©Foto:TransFair e. V.
Info: In den O-Tönen geht es um die Strategie und die Ziele von Fairtrade. Dazu gehört auch die Entwicklung neuer Standards, die Entwicklung eines einheitlichen Textilstandards und eine verbesserte Bezahlung der Produzenten in den südlichen Ländern.
Fuchs antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie sieht die weitere Entwicklung aus, bieten die Produktsparten noch Platz für weiteres Wachstum oder gehen Sie in weitere Produktgruppen rein?
2. Also in freier Wildbahn sind fair gehandelte Textilien ja eher schwer zu finden, woran erkenne ich die?
3. Wie stellen Sie sicher, dass die Bedingungen eingehalten werden, wächst die Kontrolle mit?
4. Stichwort "Hired Labour Standard": Was steckt dahinter?
5. Bekommen Sie denn genügend politische Unterstützung in den Herstellerländern oder gibt es irgendwo Gegenwind?
6. Was steckt hinter den angekündigten schärferen Kriterien bei der Siegelvergabe?
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