Jahrespressekonferenz des TransFair e.V. | 06.05.14 | Köln
Eigenmarken machen zwei Drittel des Umsatzes aus
artimg9143_120x80.jpg

Info: O-Töne zu den Zahlen aus dem Jahresbericht, welche Produkte besonders zum Umsatz-Plus beigetragen haben und die Verbreitung von Fairtrade-Produkten.

Overath antwortet auf folgende Fragen:

1. Fairtrade Deutschland hat ja ziemlich gute Zahlen geschafft, wie sehen die aus?

2. Ist das ein Wachstum in bestehenden Marken oder sind neue dazu gekommen?

3. Tragen die alle Ihre Siegel oder gibt es auch Waren ohne Siegel?

4. Geht das Wachstum quer durch alle Produktgruppen oder gab es Ausreißer?

5. Wie sieht es mit der Gewinnung neuer Produzenten aus?

6. Aber ein so großer Zuwachs zeigt ja, dass die Menschen bereit sind, mehr auszugeben.

7. Wie kann ich denn als Kunde erkennen, dass die Mehrkosten, die ich für Fairtrade auf mich nehme, auch wirklich beim Produzenten ankommen?

O-Ton: Dieter Overath, Geschäftsführer, TransFair, Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt" e.V., Remigiusstr. 21, 50937 Köln
Länge: 6:29 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 06.05.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de