©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Vor Jahren schon war klar: ab 2015 fahren wir mit Wasserstoffautos. Das Tankstellennetz ist ausgebaut, die Erde wird wieder grün. Wird sie auch, wie in jedem Frühjahr. Nur die Wasserstoffautos werden größtenteils fehlen. Woran es aus Sicht der Interessenvertretung der Brennstoffzellentechnik hapert, erklärt Eberhard Behrend, Wissenschaftler und Vorstandsmitglied des DWV.
Behrend antwortet auf folgende Fragen:
1. Wo wird Wasserstoff schon energetisch eingesetzt?
2. Was soll er darstellen, wo hat er seine Vorteile?
3. Das haben wir ja schon mal gehört, dass er ein Heilmittel ist, ist er das noch?
4. Ist denn Besserung in Sicht?
5. Die versprochenen Wasserstoffautos sind aber noch nicht unterwegs.
6. Ist das realistisch, in der kurzen Zeit (bis 2022) 400 Tankstellen zu bauen?
7. Ist das Power-to-Gas-Prinzip in der Lage, einen Entwicklungsschub zu geben?
8. Ist die Technik bereits rentabel?
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