©Foto:Igedo Company
Info: The Gallery Düsseldorf ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Besucherzahl ist auf 5.000 geklettert, das entspricht einem Plus von 25 Prozent. Entsprechend zufrieden sind die Veranstalter. Im Kollegengespräch geht es um die Besucher, die Aussteller und die Pläne für die Zukunft.
Anmoderation: Die Modemesse "The Gallery Düsseldorf" war für den Messeveranstalter Igedo Company ein voller Erfolg. Von Freitag an war die Messe für Fachbesucher geöffnet. Sie haben sich in der "Botschaft", dem ehemaligen US-amerikanischen Generalkonsulat am Rhein die neuen Kollektionen der Aussteller angesehen und auch kräftig geordert.
Frage 1: Messereporter Harald Schönfelder, wie haben sich die Besucherzahlen denn entwickelt?
Frage 2: Gut, aber Einkäufer brauchen ja neue Ware, egal wie das Wetter ist. Waren die Aussteller denn auch zufrieden?
Frage 3: Neu war in diesem Jahr der Bereich "Red Carpet" mit Abend- und Festmode im Ballsaal eines Hotels / des Hilton-Hotels. Wie ist der angenommen worden?
Abmoderation: Die Igedo Company freut sich über ihren Erfolg mit der Modemesse "The Gallery Düsseldorf". Für die Trends des nächsten Winters interessierten sich 5.000 Besucher, ein Plus von einem Viertel im Vergleich zum vergangenen Jahr.
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Antwort 1: Die sind kräftig gestiegen. Die Projektleiterin für die Inlandsmessen der Igedo Company, Ulrike Kähler, ist deshalb auch hochzufrieden. O-Ton Dabei hat natürlich auch geholfen, dass das Wetter am traditionell stärksten Messetag, am Sonntag strahlend schön war, so dass auch Laufpublikum zur Messe gekommen sind.
Antwort 2: Ja, das lässt sich so generell sagen. Anfangs, also an den ersten anderthalb Messetagen war es vereinzelt noch etwas leer, aber ab dem Samstag Nachmittag waren alle Aussteller bestens besucht, besonders eben am Sonntag. Aber auch der Freitag ist wichtig für die Aussteller, betont Ulrike Kähler von der Igedo Company. O-Ton Es seien auch Aussteller von anderen Messen zur "Gallery" gekommen und wollen ihr auch treu bleiben.
Antwort 3: Der Versuch ist gut angekommen. Das war der einzige Bereich, der räumlich wirklich getrennt war, wenige Minuten von der "Botschaft" entfernt. Doch jetzt lässt sich sagen: das schreit nach einer Wiederholung, sagt Ulrike Kähler. O-Ton Wie das dann letzten Endes aussehen wird, das zeigt sich dann im Sommer, Ulrike Kähler hat es ja schon angesprochen. Die "Gallery" in Düsseldorf ist eine zweimalige Veranstaltung im Jahr. Im Sommer wird es dann um die Sommermode für das nächste Jahr gehen.
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