JAGD & HUND 2014 | 04.02.14 - 09.02.14 | Dortmund
Fisch & Angel erstmals eigene Messe
artimg8857_120x80.jpg

Info: Zum ersten Mal haben die Angler mit der Messe Fisch & Angel einen eigenen Auftritt in den Westfalenhallen. Sie sind dort in den Hallen 2 und 3a zeitgleich aber räumlich getrennt mit der Jagd & Hund untergebracht. Im Kollegengespräch geht es außerdem um den milden Winter und dessen Auswirkungen auf die Fische.

Anmoderation: Schon am Eingang der Messe Jagd & Hund ist klar: Dieses Jahr ist was anders. Denn statt einer gibt es in den Dortmunder Westfalenhallen in diesem Jahr zwei Messen. Die Angler haben ihren eigenen Messeauftritt.

Frage 1: Messereporter Harald Schönfelder, was bedeutet das für die Besucher?

Frage 2: Was halten die Angler eigentlich von diesem milden Winter, ist das gut für die Fische?

Abmoderation: Denn morgen beginnen die beiden Messen Jagd & Hund sowie Fisch & Angel in den Westfalenhallen in Dortmund. Und wer auf der Jagd & Hund den traditionellen Hirschruferwettbewerb erleben will, der sollte Freitag hingehen.

---------------------

Antwort 1: Das bedeutet einmal eine räumliche Trennung, denn die Messe Fisch & Angel hat jetzt ihre eigene Halle. Bisher mussten die Angelsportler den Eintritt für die gesamte Messe zahlen. Jetzt haben sie ihre eigenen Tickets. Wen also der ganze Jagdbereich nicht interessiert, der braucht auch nicht mehr mitbezahlen. Wie das mit den Tickets jetzt geregelt ist, das sagt Andreas Weber von den Westfalenhallen.
O-Ton
Dazu haben die Besucher der Messe Fisch & Angel auch einen eigenen Eingang an der Messehalle 2, die Messe selber verteilt sich auf die Hallen 2 und 3a.

Antwort 2: Ja, das habe ich Klaus-Peter Schulz gefragt, den Gewässerwart des 1. ASV Dortmund. Eigentlich dachte ich ja, die Angler freuen sich darüber. Ich bin da ja Laie und mein Höhlenmenschen-Gedankengang ging "Fische haben es warm, Angler haben es warm, alles gut". Aber das stimmt anscheinend nicht, denn Klaus-Peter Schulz sagt dazu.
O-Ton
Und was nicht gut für die Fische ist, das ist auch nicht gut für die Angler. Und was es Neues in diesem Bereich in Sachen Blinker, Angelruten oder Köder gibt, das sehen die Besucher dann ab morgen.

O-Ton: Andreas Weber, Leiter Unternehmenskommunikation, Westfalenhallen Dortmund, Strobelallee 45
44139 Dortmund;
Klaus Peter Schulz, Gewässerwart, 1. ASV Dortmund 1901, Altendernerstraße 40, 44329 Dortmund
Länge: 1:36 (2 Antworten, einzeln und individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.02.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de