the gallery 2014 (Frühjahr) | 31.01.14 - 03.02.14 | Düsseldorf
"Wild" zeigt Lamm, als Fell und Leder
artimg8849_120x80.jpg

Info: Die Mode des Atelier Wild fällt aus dem Rahmen von "The Gallery Düsseldorf". Die Umhänge, Capes und Jacken wirken roh und ursprünglich. Sie sind gekonnt asymmetrisch und zeigen ihre Nähte. Der Beitrag stellt die Mode und die Idee dahinter vor. Die kennt nur ein Material: Lamm, als Fell und Leder.

Anmoderation: "Wild" - ein schlichter und einfacher Name für ein ganz besonderes Modelabel, das derzeit auf der Messe "The Gallery Düsseldorf" ausstellt.  Es ist das dritte Standbein für die Bühnenbldnerin und Architektin Andrea Wild aus Berlin. Sie arbeitet für ihre Mode mit Lammfell und -leder. Der Name ihres Labels stammt von ihrem Nachnamen, doch ist er gleichzeitig auch Programm für die Mode.

----------------

Beitragstext: O-Töne
erklärt Andrea Wild ihre Liebe zu dem Material. Die Mäntel, Jacken, Westen verweigern Symmetrie und Konvention, sie spielen mit dem Körper, den sie umhüllen und manchen ist das Geschlecht des Trägers schlicht egal.
O-Töne
Damit "Wild" neben einem Namen auch ein Programm ist, brauchen die Stücke eine besondere Form der Veredelung. Futter und feine Nähte --- haben hier nichts zu suchen
O-Töne
Fell: ein umstrittenes Material in der Mode, doch für ihre Kleidung müssen keine Tiere in Zuchtfarmen vegetieren, sagt Andrea Wild. Die ökologisch und ethisch einwandfreie Herkunft ist ihr sehr wichtig.
O-Töne

OHNE REPORTER-ABSAGE

O-Ton: Andrea Wild, Architektin, Bühnenbildnerin, Modedesignerin, Atelier Wild, Pohlstr. 26, 10785 Berlin
Länge: 2:34
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 01.02.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:34
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de