boot 2014 | 18.01.14 - 26.01.14 | Düsseldorf
Was auf der boot unter der Woche passiert
artimg8790_120x80.jpg

Info: Die boot auf der Messe Düsseldorf ist eine Publikumsmesse. Unter der Woche müssen die meisten Wassersportbegeisterten allerdings arbeiten. Trotzdem gibt es neben der Messe auch einige besondere Programmpunkte.

Anmoderation: Die Messe boot ist in Düsseldorf gut durch ihr erstes Wochenende geschippert. Knapp 80.000 Besucher kamen auf das Gelände der Messe Düsseldorf. Die Messe läuft noch bis zum nächsten Sonntag.

Frage ?: Aber, Messereporter Harald Schönfelder, lohnt sich denn auch ein Besuch unter der Woche?

Frage ?: Gibt es denn auch Aktionen, die es am Wochenende nicht gibt?

Abmoderation: Die boot 2014 hat unter der Woche Einiges im Angebot. Und wer unter der Woche keine Zeit hat: am nächsten Wochenende ist die Messe in Düsseldorf auch noch geöffnet.

---------------------

Antwort ?: Das lohnt schon, also für den, der dann Zeit hat, das Gedränge ist dann etwas lichter als am Wochenende, klar sind ja Wochentage. Und die Aktionen finden größtenteils auch statt, also die Leckschule eines Versicherers, an der die Besucher  üben können Lecks zu stopfen, auch die Wasserbecken mit den Trendsportarten zum Ausprobieren sind geöffnet. Und auch Lesungen und Vorträge bekannter Segler und Sportler wird es geben.

Antwort ?: Die gibt es auch, die Segelschule und das "Maritime Klassenzimmer" richten sich an Schulklassen. Im Becken der Segelschule können die Kinder in kleinen Booten das Segeln üben und im Maritimen Klassenzimmerlernen sie die Welt unter Wasser und deren Lebewesen kennen, als Lehrer kommen Biologen des Düsseldorfer Aquazoos vorbei. Und als besondere Aktion gibt es am Mittwoch Mittag das Handicap-Tauchen, ein Schnupper-Tauchgang für Menschen mit Behinderungen. Die Ausrüstung wird dabei gestellt.

O-Ton:
Länge: 0:51 (2 Antworten, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 19.01.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de