boot 2014 | 18.01.14 - 26.01.14 | Düsseldorf
Die boot 2014 ist eröffnet, NRW-Wirtschaftsminister will Wassertourismus stärken
artimg8786_120x80.jpg

Info: Das Land NRW hat zwar keine Küste, dafür aber viele Kanäle, Seen und Flüsse. Das Land will diesen Wirtschaftszweig stärken und setzt sich für den touristischen Ausbau ein. Auf dem Eröffnungsempfang der boot 2014 erklärt Garrelt Duin, was er sich darunter vorstellt und erzählt, was für ihn wichtig an der Messe ist.

Anmoderation: Es ist geschafft: die traditionelle Schiffsglocke hat geläutet, das Band ist durchschnitten, die boot 2014 ist eröffnet. Die weltgrößte Bootsausstellung auf der Messe Düsseldorf lockt jetzt an zwei Wochenenden und den Tagen dazwischen die Besucher nach Düsseldorf.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin nach dem offiziellen Akt. Denn das Land will den Wassertourismus fördern, das ist eine Vereinbarung im Koalitionsvertrag der Regierungsparteien.
O-Ton
Denn das Land ist über Kanäle und Flüsse an die  Küste angebunden. Und auch im reinen Süßwassertourismus lässt sich noch was machen.
O-Ton
Das ist sicher auch im Sinne der Stadt Düsseldorf, denn sie hat ja unter anderem mit dem Unterbacher See, dem Elbsee und dem Rhein Wassersportreviere vor der Haustür. Oberbürgermeister Dirk Elbers freut sich aber auch aus wirtschaftlichen Gründen über die Messe:
O-Ton
Auch wenn er selber kein Boot und keinen Segelschein besitzt.
Harald Schönfelder, Redaktion, Düsseldorf
Aus Düsseldorf Harald Schönfelder

O-Ton: Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen, Berger Allee 25, 40213 Düsseldorf;
Dirk Elbers, Oberbürgermeister Düsseldorf, Marktplatz 2, 40213 Düsseldorf
Länge: 1:56 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 18.01.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:56 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de