FSB und aquanale 2013 | 22.10.13 - 25.10.13 | Köln
Luxuriöser geht’s kaum: Wellness zu Hause - für manche ein Muss!
artimg8654_120x80.jpg

Info: Scheinbar haben doch noch so einige Deutsche jede Menge Kleingeld... Wer einen Rundgang über die FSB und Aquanale in Köln macht sieht nicht nur jede Menge luxuriöser Wellness-Produkte, sondern auch die entsprechenden Abnehmer. Wir haben einige davon gefragt, was sie sich gerade aussuchen und was es kosten soll - da kann man glatt neidisch werden. Ein buntes Stück zum "Schischi" auf der Freizeit und Bädermesse.

Anmoderation: So schlecht kann’s uns gar nicht gehen. Die Deutschen mögen den Luxus und schaffen sich Wellness-Oasen im eigenen Zuhause. Den Eindruck bekommt man zumindest, wenn man sich die Trends und Neuheiten auf den Messen Aquanale und FSB in Köln anschaut. Schicke Pools und bombastische Saunen geben da den Ton an. Julia Batist hat sich nicht nur die Highlights der Messen angeschaut, sondern auch die Besucher dort.

----------------

Beitragstext: Swimming-Pools so weit das Auge reicht. Gigantisch große Becken, edle Materialien. Im Sauna-Bereich gibt es nette Accessoires. Zum Beispiel den Grill für die Saunawurst. Würstchen garen in der Sauna - das ist eine alte finnische Tradition. Bei den großen Exemplaren wird’s ernst. Eine Glassauna für draußen kostet schlappe 50.000 Euro. Schwimmen ist auch ein Luxus. Denn ein simples Außenbecken kostet 5000 Euro. Es gibt Kupferbadewannen im Retrostil für den selben Preis und wer es sich leisten kann kriegt auch noch eine echt goldene Waschschüssel dazu. Dieter Rangol ist Geschäftsführer des  Bundesverbands Schwimmbad und Wellness. Ihn überraschen diese Zahlen nicht. 
O-Ton
Nicht schlecht, uns Deutschen geht es eben gut. Für solch ein Indoor-Schwimmbad mit allem drum und dran sind mindestens 100.000 Euro fällig. Es geht auch etwas preisgünstiger.
O-Ton 
Bleibt die Frage wer sich so viel Luxus leistet. Eine Dame mit blonden langen Haaren begutachtet gerade ein riesiges Außenbecken.
O-Ton
Und ob. Und was darf’s kosten?
O-Ton
Ein österreichisches Ehepaar ist noch spendabler.
O-Ton
Aha - Luxus pur also.
O-Ton
Der Mann der Blondine auf Außenbeckensuche liebäugelt jetzt auch noch mit einer Sauna. Aber falscher Alarm.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Dieter C. Rangol, Geschäftsführer Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V., 50676 Köln;
Diverse Messebesucher
Länge: 2:22 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 23.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:22 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de