FSB und aquanale 2013 | 22.10.13 - 25.10.13 | Köln
Luxuriöser geht’s kaum: Wellness zu Hause - für manche ein Muss!

Scheinbar haben doch noch so einige Deutsche jede Menge Kleingeld... Wer einen Rundgang über die FSB und Aquanale in Köln macht sieht nicht nur jede Menge luxuriöser Wellness-Produkte, sondern auch die entsprechenden Abnehmer. Wir haben einige davon gefragt, was sie sich gerade aussuchen und was es kosten soll - da kann man glatt neidisch werden. Ein buntes Stück zum "Schischi" auf der Freizeit und Bädermesse.

artimg8654_120x80.jpg
23.10.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Sportangebote für Zielgruppen: so werden die Leute fit!

Müssen Sportverbände die Deutschen wieder zu mehr Fitness bewegen - wie damals in den 70ern? Oder wie bringt der DOSB die Leute heute ins Schwitzen? Wie setzt er sich für seine Mission den Sport ein? Antworten liefert unser O-Ton-Paket.

artimg8652_120x80.jpg
23.10.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Kommunen entdecken die neuen Trimm-Dich-Pfade: Sogar Maskottchen Trimmy ist zurück!

Die Trimm-Dich-Pfade aus den 70er Jahren moderten jahrelang vor sich hin, der damalige Trend war Schnee von gestern. Jetzt wird Sport im Freien und an topmodernen Geräten wiederentdeckt. Die neuen Trimm-Dich-Pfade heißen Fitness-Parcours und sind total angesagt. Mehr dazu in unserem Beitrag!

artimg8651_120x80.jpg
23.10.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Umsonst und draußen: Fitness-Parcours liegen im Trend!

O-Töne von Verbandsseite zu den immer beliebter werdenden Bewegungsparcours in den Grünanlagen deutscher Städte.

artimg8650_120x80.jpg
23.10.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Sonne aus dem Scheinwerfer: so kann der Winter kommen!

Sonne pur, so oft man will, mitten im Winter? Eine neue Erfindung macht es möglich. Man kann es als Weiterentwicklung der bekannten Tageslichtlampen sehen - aber diese Erfindung schafft wirklich eine perfekte Sonnennachahmung. Die Idee kommt aus Schweden und jetzt gibt es die Kunstsonne auch ganz neu in Deutschland. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich mitten im goldenen Herbst in die Sommersonne gelegt und getestet!

artimg8647_120x80.jpg
22.10.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schwedische Erfindung: "Kunst"-Sonne für die Seele!

Der Winter kommt und trotz goldenem Herbst bestimmt auch das graue Schmuddelwetter. Dem kann man jetzt mit einer neuen Erfindung aus Schweden entkommen. Ein Scheinwerfer bzw. ein Komplettsystem simuliert exakt das Sonnenlicht - nur einen Sonnenbrand bekommt davon niemand. Im O-Ton-Paket erfahren Sie mehr!

Suntech
22.10.2013  ⇒ O-Ton-Paket
News aus der internationalen Sport- und Freizeitindustrie: die Branche trifft sich in Köln!

Nachrichtenstück zu den Trend-Produkten und Themen der diesjährigen FSB - was zeigen die Aussteller in Sachen Sport, Schwimmbäder und Outdoor-Equipment? Welche Themen werden auf dem Branchentreff in Köln diskutiert?

artimg8645_120x80.jpg
22.10.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung

Zwei Messen ein Thema: Freizeit. Wir berichteten für Sie über Freizeit- und Erlebniswelten, Sportanlagen, Bäder und vieles mehr, eben alles was auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung abzielt.
Wir tauchten für Sie ein, ob Schwimmteich oder Naturpool wir berichteten über die Highlights rund um Schwimmbad, Sauna, Spa und Wellness, kurz um, wir liessen es uns gut gehen. 

2013 FSB
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de