FIBO 2013 | 11.04.13 - 14.04.13 | Köln
Absolut innovativ! Die Fitness-Geräte von morgen
artimg8384_120x80.jpg
 

Info: Fitness heißt nicht nur Muskeln aufbauen und höher, schneller, weiter. Fitness bedeutet das Leben zu verlängern, sich fit für den Alltag zu machen, und das in jedem Alter. Auf der FIBO werden neuartige Geräte vorgestellt, die bald schon in unseren Fitness-Studios stehen könnten: Maschinen, die gesundheitsorientiert arbeiten, effektiv sind und spannender als die herkömmlichen Laufbänder. Dazu Töne von den Herstellern.

Anmoderation: Crosser, Laufband, Fahrrad - wie langweilig! Immer dieselbe eintönige Bewegung, da braucht es schon viel Disziplin und gute Motivtation, das durchzuhalten. Auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO, werden bis Sonntag in Köln Trends von morgen vorgestellt. Ein Gerät, das vielleicht bald auch bei Ihnen im Studio stehen könnte ist das ELLIPTIGO. Stefan Pöpper, Geschäftsführer, was ist das genau?

O-Ton 1:  "Das ist der Crosstrainer für draußen ... wenn ich Gelenkprobleme habe ... draußen, statt im Fitness-Studio zu stehen."

Zwischenmoderation: Es sieht etwas sperrig aus: wie ein langgestrecktes Fahrrad ...

O-Ton 2: "Gut, es ist deutlich anstrengender als Fahrrad fahren ... ganzer Körper ... rundum fit." 

Zwischenmoderation: Ein Gerät, das ähnlich auch sämtliche Muskeln beansprucht, aber drinnen bleibt, ist ein Gerät mit dem spektakulären Namen "Lateral X". Das ist eine 3D-Variante des klassischen Crosstrainers, wird vertrieben von Thomas Janz, LMT, Deutschland. Herr Janz, was unterscheidet den 3D-Trainer vom normalen Crosser?

O-Ton 3: "Wir haben nicht mehr nur die Bewegung nach vorne ... viel mehr Spaß und Action."

Zwischenmoderation: Verstehe, es kommt also zu der Bewegung nach vorne, die seitliche Bewegung dazu, wie beim skaten. Was hat das Gerät noch für Funktionen oder Spielereien?

O-Ton 4: "Wir haben weiterhin die Möglichkeit, die Quatt-Power zu wählen ... hartes Workout ... neue Philosophie ... mit hoher Intensität sehr stark und sehr sehr gut trainieren."

Abmoderation: Die neuen Trainingsgeräte: effektiver, variabler und mit mehr Spaß! Also das Laufband in Zukunft vielleicht einfach mal Laufband sein lassen ...

O-Ton: Stefan Pöpper, Geschäftsführer Elliptigo Deutschland, 33613 Bielefeld;
Thomas Janz, Geschäftsführer LMT Deutschland, 74321 Bietigheim-Bissingen
Länge: 1:05 (4 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 11.04.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de