FIBO 2013 | 11.04.13 - 14.04.13 | Köln
"Ich bin auf dem Weg zu meiner Top-Form" - Profiboxer Arthur Abraham auf der FIBO

Die FIBO in Köln ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. UND sie ist eine Messe zum Anfassen und Stars treffen. Boxprofi Arthur Abraham gibt Autogramme in Halle 1. Kleines O-Ton-Paket über seine Kampfvorbereitungen für seinen Kampf gegen Kelly Pavlik im Sommer und seinen Fitness-Tipp.

artimg8403_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Zur Fitness gehört auch Wellness - die Entspannung der Zukunft

Stück über Wellness-Trends der FIBO in Köln. Wellness und Fitness gehören immer stärker zusammen. Zu einem effektiven Training gehört Regeneration. Die Fitness-Studios überlegen auch zunehmend, wie sie Wellness stärker integrieren. In Halle 8 können Besucher bis Sonntag viele Entspannungsliegen etc. ausprobieren.

artimg8402_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Massenansturm auf die FIBO in Köln

Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Dieses Jahr gab es ein Comeback in Köln. Jahrelang war sie in Essen stationiert, jetzt wurden die Hallen zu klein. Das Comeback in der Domstadt war ein voller Erfolg. Rund 650 Aussteller haben ihre Neuheiten im Bereich Fitness, Wellness und Gesundheit vorgestellt.

artimg8401_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Junge, hübsche Akademikerin will Bodybuilderin werden

Das Schönheitsideal bei Frauen ... schlank? dürr? muskulös? Auf der Fitnessmesse FIBO ist zu beobachten, dass viele Frauen sportlich aussehen möchten und nicht wie Hungerhaken. Dajana Jahn ist allerdings ein Extrembeispiel, denn sie macht Bodybuilding. Ein Stück über ihr Training und ihre Motivation. Warum will eine junge, studierte Frau so etwas machen?

artimg8400_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gesundheitscheck auf der FIBO im Sebstversuch

Gesundheitsorientiertes Training steht bei der FIBO in Köln im Mittelpunkt. In Halle 9 können Besucher noch bis morgen einen Gesundheits- und Fitnesscheck machen, um zu sehen, wo sie stehen und dazu eine Trainingsempfehlung mitnehmen. Reporterin Sarah Tschernigow hat das gemacht.

artimg8399_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Reportage
Fit im Job - Was Unternehmen für ihre Mitarbeiter tun sollten

Dass Gesundheit und Fitness nicht nur Privatangelegenheit sind, haben viele Unternehmen verstanden. Sie investieren mal mehr, mal weniger in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und damit letztlich in ihre langfristige Wirtschaftlichkeit. Lars Schirmacher vom Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement hilft Unternehmen System in dieses Gesundheitsmanagement zu kriegen. Denn dauerkranke Mitarbeiter kann sich keine Firma lange leisten.

artimg8398_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Schwerpunkt Gesundheit - Samstag ist Physiotag auf der FIBO

Aufsager zu einem Zusatzangebot der FIBO am Samstag: dem Physiotag. Gesundheit und Bewegungsmedizin sind ohnehin ein wichtiger Schwerpunkt auf der diesjährigen Messe. Im FIBOmed Kongress gibt es heute Zusatzveranstaltungen.

artimg8397_120x80.jpg
13.04.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Die fitteste Frau der Welt auf der FIBO: Annie, 23 aus Island

Annie Thorisdottir ist die fitteste Frau der Welt, die wohl einer der härtesten Sportaktivitäten beteibt: CrossFit. Denn wer CrossFit macht, muss in allem brillieren: Schwimmen, Laufen, Gewichtheben. Und die 23-Jährige stemmt mal eben 100 Kilogramm! Sie ist auf der FIBO in Köln zu Besuch. / Töne auf Englisch mit Overvoice und roh.

artimg8396_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Ausprobieren, anfassen, schwitzen - was Sie am Wochenende auf der FIBO erwartet

Aufsager über all das, was Privatbesucher dieses Wochenende auf der FIBO in Köln erleben können. / Für Nachrichten und als Servicestück.

artimg8394_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Virtuelles Training mit Top-Model Markus Schenkenberg

O-Töne von Top-Model Markus Schenkenberg. Einmal mit Overvoice, einmal roh auf Englisch.
Schenkenberg gehört zu des bestbezahlten Models der Welt. Viele kennen ihn von seiner Kampagne mit Calvin Klein. Auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Lifestyle wirbt er für das Vibrationstraining Power Plate und stellt eine Innovation vor. Außerdem verrät er sein Schönheitsgeheimnis.

artimg8393_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Fitness-Tipps fürs Büro

Fitnessbegeisterte Menschen auf der Leitmesse FIBO in Köln geben Tipps für einfache Übungen im Büro, die jeder mit wenig Aufwand in Sekundenschnelle umsetzen kann.

artimg8392_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ Umfrage
Neuer NRW Nichtraucherschutz - was sagt die Fitnessfraktion auf der FIBO?

Ab dem 1. Mai tritt in NRW das neue Nichtraucherschutzgesetz in Kraft. Rauchen in Gaststätten und Lokalen wird gänzlich verbannt. Umfrage unter Messebesuchern der FIBO in Köln dazu. Die meisten sind Nichtraucher, trotzdem sind die Meinungen verschieden.

artimg8391_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ Umfrage
Wie machen Sie sich fit für den Frühling?

In Deutschland gehen acht Millionen Menschen ins Fitnessstudio. Körperliches Wohlbefinden, gutes Aussehen und Fitness für den Alltag ist ihnen wichtig. Zahlreiche Fitnessbegeisterte sind derzeit auf der Fitness-Leitmesse FIBO in Köln. Bis Sonntag zeigen dort hunderte Aussteller ihre Innovationen zum Thema, vieles natürlich zum selber ausprobieren. Umfrage unter den Besuchern, wie sie sich ganz persönlich fit machen für den Frühling.

artimg8390_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ Umfrage
Funktionales Training erobert die Fitnessstudios!

Fitness hat immer weniger mit "Pumpen" zu tun, als mit gesundheitsorientiertem Ganzkörper-Workout. Das sogenannte Funktionale Training ist dabei die Fitnessstudios zu erobern. Auf der Fitness-Leitmesse FIBO gibt es erstmals einen eigenen Bereich für das Thema. O-Tongeber ist Jörg Sellmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Transathletic Fitness GmbH. Er vertreibt u.a. das Erfolgskonzept TRX, auf dem Gebiet federführend, und erklärt, warum Training funktionaler und freier wird und werden muss.

artimg8389_120x80.jpg
12.04.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Absolut innovativ! Die Fitness-Geräte von morgen

Fitness heißt nicht nur Muskeln aufbauen und höher, schneller, weiter. Fitness bedeutet das Leben zu verlängern, sich fit für den Alltag zu machen, und das in jedem Alter. Auf der FIBO werden neuartige Geräte vorgestellt, die bald schon in unseren Fitness-Studios stehen könnten: Maschinen, die gesundheitsorientiert arbeiten, effektiv sind und spannender als die herkömmlichen Laufbänder. Dazu Töne von den Herstellern.

artimg8384_120x80.jpg
11.04.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Mitschwitzen bitte! Fitness-Ballett und BOKWA auf der FIBO

Kaum hat ZUMBA die Fitness-Studios der Welt erobert, gibt es wieder etwas neues! Tanz, Fitness, Ballett zum Schwitzen und Mitmachen auf der FIBO. Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit hat am Wochenende für Besucher geöffnet - vorgestellt werden neue Kurskonzepte, und jeder kann mitmachen!

artimg8383_120x80.jpg
11.04.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Crosser für draußen und mobile Kletterwände – Fitnessgeräte von morgen

Ein Kollegengespräch über die Trainingsgeräte von morgen! Welche Geräte stehen bald in Deutschlands Fitness-Studios und lösen womöglich Laufband und Crosstrainer ab? Dazu ein O-Ton von der Messe FIBO in Köln. (Freitag wird dort noch der Innovation Award verliehen, für die besten Innovationen)

artimg8382_120x80-1.jpg
11.04.2013  ⇒ Kollegengespräch
Fit im Alter: 79-jähriger macht jeden Tag Klimmzüge

Fitness geht auch mit fast 80! Herbert Somplatzki macht es vor. Der rüstige Rentner, der locker 10, 20 Jahre jünger wirkt, ist top fit. Er geht als Vorbild voran und ist gerade bei der FIBO in Köln zu Gast. Dort treffen sich vom 11. bis 14.4. Sport- und Fitness-Begeisterte. 80.000 Besucher werden erwartet.

artimg8376_120x80.jpg
09.04.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Überblick zur FIBO: Highlights, Promis, Besucher

Nachrichtenminute zum Auftakt der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Überblick über Besucher, Schwerpunkte, Promis und Highlights.

artimg8372_120x80.jpg
09.04.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Gesundheitstraining, Action und Promis - das bietet die FIBO 2013

O-Töne vom FIBO Event Director Olaf Tomscheit über Highlights der Fitness-Messe FIBO, Trends im Fitnessbereich, und warum die Trainierenden immer älter werden. Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Das erste Mal präsentiert sie sich in Köln (11.-14.4.).

artimg8371_120x80.jpg
09.04.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
FIBOReed Exhibitions

Die FIBO bietet als größte Fitnessmesse der Welt eine einzigartige Übersicht über die Entwicklungen und Produkte der Branche. Die FIBO wechselte ihren Standort im Jahr 2013 und zog nach Köln. Damit reagierte der Veranstalter der FIBO auf den weiter steigenden Flächenbedarf der größten Fitness- und Gesundheitsmesse.

2013 FIBO Hauptbild
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de