BEAUTY, TOP HAIR & mads 2013 | 15.03.13 - 18.03.13 | Düsseldorf
Die Haartrends für die kommende Saison: "Ein neues Zeitalter"
artimg8321_120x80.jpg
 

Info: Die kalten Zeit der Wintermützen neigt sich langsam gen Ende, es kommen wieder mehr Haare zum Vorschein. Aber wie trage ich meine Haare diesen Sommer, was kommt an, was ist in und worauf sollte ich auf keinen Fall verzichten? Für Mann und Frau haben wir uns Tipps vom Starfrisör Oliver Schmidt geholt und auch gleich ein Model gefragt, wie es sich anfühlt, mit so einer Frisur unterwegs zu sein.

Anmoderation: Wenn die Temperaturen draußen langsam wieder steigen, dann wird eines überflüssig. Das dicke Winterfell und natürlich auch die Wintermützen. Wir können wieder Haare zeigen. In Düsseldorf läuft an diesem Wochenende die TopHair - das ist eine Messe für Friseurinnen und Friseure. Die schnibbeln hier um die Wette, besprechen aber auch die aktuellen Trends auf den Köpfen ihrer Kunden. Oliver Schmidt hat als deutscher Starfriseur die Trends für uns unter die Lupe genommen. Erst einmal grob, worauf müssen wir uns einstellen?

O-Ton 1: "In den letzten zehn Jahren ist immer alles lässiger geworden ... vor einem neuen Zeitgeist ... der Trend wird eröffnet mit den 50er Jahren."

Zwischenmoderation: Nun haben aber sicher die wenigsten von uns prompt auf dem Schirm, was in den 50er Jahren trendy war. Wie sollte Frau von Welt also demnächst ihre Haare tragen?

O-Ton 2: "Bei langem Haar ein bisschen die Anlehnung ... mit Innenrollen ... glänzende Fläche ... dass die Haare sehr wertvoll aussehen ... die weich ineinander fallen, also das Bild der 50er Jahre."

Zwischenmoderation: Und Frauen, die die Nase voll haben vom ständigen Bürsten und Spliss, sei gesagt: der BoyCut - also Kurzhaarfrisuren kommen zurück. Gerade mit Tolle vorne, wie z.B. Sylvie van der Vaart sie trägt. Bleibt noch zu schauen, was Männer obenrum tragen sollten:

O-Ton 3: "Also, man sieht bei Männern einen völlig neuen Trend ... glatt gekämmte, pomatisierte ... zurückgekämmt. Ein ganz neuer Zeitgeist im Gent-Look."

Zwischenmoderation: Ui, ich kann mir denken, dass nicht unbedingt jeder Mann schon weiß, was Pomade ist und wie sich eine Striegelfrisur anfühlt. Einer der diese Frisur auf der TopHair präsentieren durfte/musste, ist Haarmodel Dennis. Ihn haben wir gefragt, wie es denn ist, mit solchen Haaren unterwegs zu sein. 

O-Ton 4: "Is auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig ... immer wuschelig ... nie viel Zeit im Badezimmer ... aber eigentlich passend ... mir gefällts eigentlich. "

Abmoderation: Die neuen Haartrends für - naja, nicht nur für diese Saison, sondern eher generell ein neuer Zeitgeist soll auf unseren Köpfen Einziehen. Die 50er Jahre kommen zurück, kurzum: Schluss mit wuschelig, her mit der edlen Gala-Frisur.

O-Ton: Oliver Schmidt, deutscher Starfriseur, 40237 Düsseldorf;
Dennis, Haarmode auf der TopHairl, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:39 (4-O-Töne)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 15.03.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de