BEAUTY, TOP HAIR & mads 2013 | 15.03.13 - 18.03.13 | Düsseldorf
Bilanz der Schönheitsmesse "Beauty Düsseldorf"

Nachrichtenstück zum Ende der Schönheitsmesse "Beauty Düsseldorf", mit Auftritten der Promis und Verweis auf die erst am Montag endende Friseurmesse "Top Hair", mit den aktuellen Trends.

artimg8334_120x80.jpg
17.03.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Pamela, Katzenberger, van der Vaart - Securitys, der richtige Kaffee und Canapés

Mit dem Veranstalter Messe Düsseldorf haben wir eine Bilanz der auslaufenden Messen Beauty, TopHair und Make-Up Artist Designshow gezogen. Kaum eine Messe ist so gespickt mit Prominenz, wie dieses Dreigespann und so erfahren wir am Rande, welche Auflagen die Stars und Sternchen gerne mal machen, bevor sie einem das Kommen zusagen.

artimg8333_120x80.jpg
17.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Trendsetterin Sylvie van der Vaart plant klassisches Osterfest mit Sohnemann

Beitrag über die Trendfrisuren der kommenden Saison mit Oliver Schmidt als Starfriseur und einem Besuch bei Trendsetterin Sylvie van der Vaart, die darüber hinaus ihre Pläne für das anstehende Osterfest verrät.

artimg8332_120x80.jpg
17.03.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Sylvie van der Vaart in Düsseldorf

In Düsseldorf lief bis einschließlich letzten Montag die Friseur & Stylingmesse TopHair. Aus ganz Deutschland kamen Friseure, Stylisten und Fachleute der Beautszene, um sich die neusten Trends und Kreationen anzusehen. Darunter war auch Sylvie van der Vaart, die hunderte Fans um sich scharte. Wir haben exklusiv mit ihr gesprochen und ihr in aller Ruhe ein paar Fragen gestellt.

artimg8331_120x80.jpg
17.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Vier heimliche Schönheitstipps für den Mann

Beauty für Frauen gibts an jeder Ecke. Männer parken eher lieber hinter dem Haus, wenn sie in ein Kosmetik-Institut gehen. Darum hier, vier einfache Beautytipps für den Mann, die heimlich zuhause umzusetzen sind.

artimg8330_120x80.jpg
16.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Schönheitsbehandlung im Selbstversuch

Da man auf der Schönheitsmesse auch vielerorts Kosmetik und Behandlungen ausprobieren kann, wollten wir selbst schön werden. Unser Reporter begibt sich in Behandlung, testet anschließend den Erfolg und fragt nach Handynummern der Besucherinnen.

artimg8329_120x80.jpg
16.03.2013  ⇒ Reportage
Deutschlands Friseure schießen sich stärker auf Männer ein

In Düsseldorf läuft noch bis einschließlich Montag die wichtigste Messe für die Herren und Damen der schneidenen Kunst. Aus ganz Deutschland machen sich Friseure auf den Weg zur TopHair und schauen sich die neusten Trends und Stylings an. Wir werfen einen Blick in die Branche, die sich offenbar verstärkt um die Zielgruppe "Mann" kümmern will.

artimg8328_120x80.jpg
16.03.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Waschen, schneiden, legen: Immer mehr Friseure machen sich selbstständig

Zum Start der TopHair in Düsseldorf wollten wir wissen, wie es den Friseuren in Deutschland geht. Immer mehr Menschen scheinen sich dazu zu entschließen, sich selbstständig zu machen, um mit Schere, Rasiermesser und Tönung Geld zu verdienen. Ein Schlaglicht gibts es hierzu von Rebecca Kandler und auch einen Tipp, woran ich einen ordentlichen Friseursalon erkenne.

artimg8327_120x80.jpg
16.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Pamela & Katzenberger: Blondinenüberschuss auf der Beauty in Düsseldorf

Gleich zwei Blondinen standen am selben Tag der Beauty in Düsseldorf im Blitzlichtgewitter. Pamela Anderson war gekommen und kurz darauf folgte Daniela Katzenberger. Wir haben mit beiden gesprochen und Besucherstimmen eingefangen.

artimg8326_120x80.jpg
15.03.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Daniela Katzenberger: Bepanthen statt Promi-Big-Brother

Die Zeitfenster, in denen man Einzelinterviews mit Promis führen kann, sind stark begrenzt. Auf einmal tönt es von hinten "Letzte Frage!!" und es heißt Abschied nehmen. Die Fragen, die wir auf Daniela Katzenberger haben stellen können, gibts weiter unten zu lesen und als O-Ton Paket für Sie zum Download.

artimg8325_120x80.jpg
15.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Die Haartrends für die kommende Saison: "Ein neues Zeitalter"

Die kalten Zeit der Wintermützen neigt sich langsam gen Ende, es kommen wieder mehr Haare zum Vorschein. Aber wie trage ich meine Haare diesen Sommer, was kommt an, was ist in und worauf sollte ich auf keinen Fall verzichten? Für Mann und Frau haben wir uns Tipps vom Starfrisör Oliver Schmidt geholt und auch gleich ein Model gefragt, wie es sich anfühlt, mit so einer Frisur unterwegs zu sein.

artimg8321_120x80.jpg
15.03.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Auftaktnews zur Messe für Wellness und Frisurtrends Beauty und TopHair

Auftaktnachrichtenstück zum Messegespann der Beauty International und TopHair in Düsseldorf

artimg8289_120x80.jpg
11.03.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Von 35 auf 105 in weniger als einer Stunde: Blick hinter die Schminke der Deutschen Oper am Rhein

In Düsseldorf kommen auf der Make-Up Artist Design Show rund 3.000 Maskenbildner und Make-Up Artists aus ganz Europa zusammen. Um zu zeigen, was die Künstler drauf haben, haben wir uns im Vorfeld bei der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf umgesehen und mit dem Chefmaskenbildner und einem Schauspieler über die Messe und der Kunst am Kopf gesprochen.

artimg8284_120x80.jpg
11.03.2013  ⇒ Reportage
Stars, Sternchen und ein Oscargewinner in Düsseldorf

Vier Tage lang steht Düsseldorf im Zeichen der Schönheit und des Haarstylings. Alljährlich glänzen die Beauty International und die TopHair mit Besucherzahlen jenseits der 50.000er Marke.  Da ist die Make-Up Artist Design Show mit gerade einmal 3.000 Besuchern wie ein Nebenschauplatz. Dabei kommt hierher in diesem Jahr sogar ein Oscargewinner. Wir sprechen über die Messe und den Star aus Hollywood

artimg8283_120x80.jpg
11.03.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Schöne Männerhände - immer mehr Männer legen Wert auf ihr Äußeres

88 Prozent der Besucher eines Kosmetikinstituts sind Frauen, sagten die Veranstalter der Schönheitsmesse Beauty International in Düsseldorf. Das heißt im Umkehrschluss: jeder achte ist bereits ein Mann! Wir sprechen mit dem Projektleiter der Messe darüber, ob sich ein Trend abzeichnet und wie sich die Händler auf die männliche Kundschaft einstellen (müssen).

artimg8282_120x80.jpg
11.03.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo BEAUTY Ab 2013Logo TOP HAIR Ab 2013Logo MADS Ab 2013Messe Düsseldorf

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten. Außerdem berichten wir über die positive Wirkung von Wasser auf Gesundheit und Schönheit.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends 2013 vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

2013 BEAUTY
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de