Info: Statt Modelnase und bezahltes Grinsen, setzt die Messe Düsseldorf in der Vorbereitung der "boot 2013" auf Hobbysportler. "Diesmal wollten wir keine Model", sagt der Projektleiter Goetz-Ulf Jungmichel, "sondern Menschen, die ihr Hobby leben und lieben." Über Facebook gab es einen Aufruf, neun Hobbysportler werden im Vorfeld der boot von Plakten, im Fernsehen und Anzeigen als Stellvertreter ihrer Leidenschaft zu sehen sein. Über das Konzept und das eigentliche Ziel dieser Kampagne haben wir mit dem Chef der boot gesprochen.
Jungmichel antwortet auf folgende Fragen:
1. Wieso braucht die boot ein neues Werbekonzept?
2. Was ist das Thema der neuen Werbekampagne?
3. Statt auf Models setzen Sie auf Hobbysportler, was versprechen Sie sich davon?
4. Radio, Fernsehen, Plakate, Online-Medien, Sie möchten mit der boot in alle Bereiche unseres Lebens. Mit welchen Wassersportarten wollen Sie locken?
5. Das Durchschnittsalter der boot ist inzwischen auf 46 Jahre gesunken, bleibt aber dennoch relativ hoch. Dennoch ist keines Alltags-Gesichter der neuen Kampagne älter als 33. Wieso das?
|