Zukunft Personal 2010 | 12.10.10 - 14.10.10 | Köln
Im Zeichen der Bildung: Genscher übergibt Bildungspreis "Leonardo" an Jacques Delors!

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der Zukunft Personal, dem europäischen Treffpunkt in Sachen Personalarbeit. Die Fakten: Fachbesucher können sich zu allen zukunftsweisenden Themen rund um das Personalmanagement informieren. Erstmals wird der neu geschaffene Bildungspreis Leonardo an Jacques Delors, den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, vergeben.

Anmoderation: Die Wirtschaft lebt wieder auf und Unternehmen können mehr über Investitionen nachdenken. Zum Beispiel in die Weiterbildung oder die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Dazu und zu vielen anderen Themen rund um die Personalarbeit informieren sich vom 12. bis zum 14. Oktober Fachbesucher aus ganz Europa auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln. Erstmals wird der Europäische Bildungspreis "Leonardo - European Corporate Learning Award" verliehen. Julia Batist mit den Einzelheiten.

----------------

Nachrichtentext: Der Name der Messe "Zukunft Personal" ist Programm. Wie die Personalarbeit von heute aussieht und wie sie sich zukünftig verändern wird, präsentiert die Messe in drei thematisch besetzten Hallen. 532 Aussteller, mehr als 25.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und rund 200 Vorträge und Podiumsdiskussionen kommen hinzu. Es geht um E-Learning, Gesundheitswirtschaft oder Wissensmanagement. Auch über Karrierewege im Personalmanagement wird umfangreich informiert. Die Messe findet zum elften Mal statt und verzeichnet jährlich mehr Aussteller aus dem Ausland. Erstmals wird in diesem Jahr der neugeschaffene Europäische Bildungspreis "Leonardo - European Corporate Learning Award" vergeben. Jacques Delors, der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission, erhält die Auszeichnung. Der Grund dafür seien seine herausragenden Leistungen, die er für eine europäische Bildungsvision sowie als Ideenschmied für das „lebenslange Lernen“ im Namen der Europäischen Kommission und der UNESCO erbracht hat“, heißt es in der Begründung. Die Laudatio hält der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher.
Julia Batist, Redaktion … Köln

O-Ton: ---
Länge: 1:12 (einfach kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 11.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de