ESSEN MOTOR SHOW 2009 | 28.11.09 - 06.12.09 | Essen
Essener Oberbürgermeister driftet durch die Halle

Info: Der Essener Oberbürgermeister hat sich am Tag der Eröffnung der Essen Motor Show in der Motor Sport Arena von einem Rennfahrer im Audi R8 "chauffieren" lassen. In der Motor Sport Arena zeigen die Fahrer mit viel quietschendem Gummi, wie sie mit möglichst hohem Tempo um die Kurven driften.

Anmoderation: Bei der Essen Motor Show gibt es zum zweiten Mal auch die Motor Sport Arena. Dort zeigen Rennfahrer ihr Können und lassen die Autos aus verschiedenen Rennserien laut und mit quietschenden Reifen möglichst schnell um die Kurven rutschen. Driften nennen das die Profis - die Laien würden sagen, dass die Autos ganz schön ins Schleudern kommen. Aber im Notfall gibt’s ja Betonwände, die das Publikum schützen würden. Und ganz mutig hat sich der Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß nach der Eröffnung der Essen Motor Show dann auch mal in einem Audi R8 durch die Kurven driften lassen. Unser Reporter Jörg Sauerwein hat ihn danach vor das Mikrofon geholt ...

----------------

Interview


O-Ton: Reinhard Paß, Oberbürgermeister, Essen, 45121 Essen
Länge: 1:55
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 27.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de