DGPPN Kongress 2009 | 25.11.09 - 28.11.09 | Berlin
Was passiert beim DGPPN-Kongress? (kurz)

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt des diesjährigen DGPPN-Kongresses, der bis zum 28. November 2009 in Berlin stattfindet: Teilnehmererwartungen und Schwerpunktthemen.

Anmoderation: Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) lädt erneut vom 25. bis 28. November zu ihrer Jahrestagung nach Berlin ein. Der Kongress zählt zu den größten wissenschaftlichen Tagungen in diesem Bereich. Im Rahmen von vier Tagen diskutieren Experten über neue Studien und Erkenntnisse zu psychischen Erkrankungen.

----------------

Nachrichtentext: Rund 8000 Teilnehmer werden auf dem diesjährigen DGPPN-Kongress erwartet, darunter auch zahlreiche Studierende und Nachwuchswissenschaftler. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet die Frage nach dem Verlauf psychischer Erkrankungen in der Lebensspanne: Wie verändert sich die Psyche im Alter, welche Behandlung sollten Jugendliche bekommen und wie umgehen mit der alzheimerischen Demenz, die im Zuge des demographischen Wandels immer häufiger auftritt? In verschiedenen Veranstaltungen, die auch öffentlich zugänglich sind, wird zudem über Themen wie Sucht und Depression informiert.
Sarah Tschernigow, Nachrichtenredaktion, Berlin

O-Ton: ---
Länge: 0:36
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 24.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de