Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Babykleidung, die Fieber, UV-Strahlung und Kälte anzeigt

Info: Ein Unternehmen aus Paris über Kleidungsstücke, die einem anzeigen, ob mein Kind Fieber hat, zu hoher UV-Strahlung ausgesetzt ist oder ihm zu kalt sein dürfte - vorgestellt auf der Messe Kind und Jugend in Köln.

Anmoderation: In Köln findet derzeit die Messe Kind + Jugend statt. Es geht um eigentlich alles, was die Kleinen von 0-3 Jahren brauchen können. Natürlich gibt es in jedem Jahr auch wieder ganz unglaublich innovative Neuheiten

O-Ton 1: "Also, sobald die Temperatur des Babys sich erhöht ... andere Farbe ... das gleiche ist mit UV-Strahlen ..."

Zwischenmoderation: Das Ganze funktioniert über so genannte Sensoren - die runden Plaketten mit einem Durchmesser von etwa einem Zentimeter sind in der Kleidung verarbeitet und fallen eigentlich gar nicht auf, bis sie auf einmal ihre Farbe ändern und entweder dunkel oder hell werden. Jetzt ist der Sommer vorbei und der Winter kommt und hier wird einem zukünftig auch geholfen.

O-Ton 2: "Es geht darum, dass wenn es zu kalt wird ... Babys viel empfindlicher ... ändert sich die Farbe ..."

Zwischenmoderation: Erfunden wurde das Ganze in Kanada und hier, genauso wie in England und Frankreich, sind diese Sensoren behafteten Kleidungsstücke mittlerweile schon ein echter Renner. In Deutschland soll das Produkt ganz neu eingeführt werden und der Deutsche fragt bekanntlich genau nach - auch was die Haltbarkeit der Sensoren angeht, zum Beispiel nach dem Waschen.

O-Ton 3: "Garantiert ist es für 25-mal Wäsche ... schon 40-mal, ohne dass etwas passiert ist."

Abmoderation: Magda Mahmoud (Machmud) von der Firma MySenses aus Paris über Kleidungsstücke, die einem anzeigen, ob mein Kind Fieber hat, zu hoher UV-Strahlung ausgesetzt ist oder ihm zu kalt sein dürfte - vorgestellt auf der Messe Kind und Jugend in Köln.

O-Ton: Magda Mahmoud, Vertrieb Deutschland, MySenses, 75002 Paris
Länge: 0:58 (3 Antworten)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 17.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de