Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Wie sich Eltern in der "tragenden Rolle" richtig verhalten

Babys und Kleinkinder sind zwar süß, aber sie sind auf die Dauer auch ganz schön schwer. Tragetücher oder andere Tragesysteme schaffen Abhilfe und auch wenn wir Deutschen nach einer neuesten Umfrage Tragemuffel sind, gibt es die, die die Kleinen vorm Bauch oder auf dem Rücken umhertragen. Doch es ist erschreckend, wie viele das falsch machen, verrät eine Trageberaterin.

18.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Augen auf beim Autokindersitz-Kauf

Ein Kind wird geboren, die Verantwortung wächst und man möchte alles richtig machen. Richtige Beratung ist in vielen Situationen das A und O. Zum Beispiel, wenn es um den Kindersitz fürs Auto geht. Was für einen Sitz sollte ich kaufen, wie erkenne ich Sicherheit und bis wann sitzt mein Kind eigentlich im Maxi Cosi oder in der Sitzschale.

18.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Vom Pups-Alarm bis zur Kinderbettwäsche mit Zelt - Neuheiten für die Kleinsten

Ein Kollegengespräch rund um die Neuheiten, die auf der Fachmesse Kind + Jugend 2009 präsentiert werden. Ein bunter Querschnitt von Technik, über Spielzeug, bis hin zu wahren Innovationen.

18.09.2009  ⇒ Kollegengespräch
Wenn Kinder äußerlich zum Geschäftspartner werden

Erwachsene wollen im geschäftlichen Bereich aussehen wie Manager - Kinder wollen wie Erwachsene sein und so laufen die Kids schon bald mit Krawatte und Business-Kleid umher. Eine schreckliche Vorstellung - gar nicht, finden viele Modeexperten.

17.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Der automatische Kinderwagenschaukler - ein Traum der sogar mietbar ist

Für junge Eltern dürfte jetzt ein Traum in Erfüllung gehen, denn zwei Väter aus Berlin hatten DIE bahnbrechende Idee. Sie haben einen automatischen Kinderwagenschaukler erfunden, kein Witz.

17.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Der Hund von Präsident Obama kommt aus Sachsen-Anhalt - jedenfalls im Spielzeugformat

Auf der Messe Kind und Jugend in Köln werden derzeit Stofftierneuheiten vorgestellt und man glaubt es kaum, es finden sich prominente Persönlichkeiten unter den Stofftieren, was man vielleicht zuerst gar nicht unbedingt erkennen mag.

17.09.2009  ⇒ Reportage
Babykleidung, die Fieber, UV-Strahlung und Kälte anzeigt

Ein Unternehmen aus Paris über Kleidungsstücke, die einem anzeigen, ob mein Kind Fieber hat, zu hoher UV-Strahlung ausgesetzt ist oder ihm zu kalt sein dürfte - vorgestellt auf der Messe Kind und Jugend in Köln.

17.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Ein Traum für Mami und Papi: die besten Produktneuheiten für Babys und Kleinkinder wurden ausgezeichnet

In Köln wurden heute (17.09.) zum Auftakt der Messeveranstaltung Kind und Jugend die innovativsten Produktneuheiten für Babys und Kleinkinder mit dem Innovation Award ausgezeichnet. Insgesamt acht Kategorien gab es - vom Autositz, über Spielzeug, bis hin zu Textilien. Und über so manch eine Neuheit dürften sich Mami und Papi ganz besonders freuen.

17.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Deutsche geben immer mehr Geld für Baby- und Kinderspielzeuge aus

In Köln findet vom 17. bis zum 20. September die Fachbesuchermesse "Kind und Jugend" statt. Und jetzt gab der Bundesverband des Spielwaren Einzelhandels bekannt: Wir Deutschen sparen nicht, wenn es um die Kleinsten geht. So geben wir immer mehr Geld für Baby- und Kinderspielzeuge aus.

15.09.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Der Bundesverband stellt die Spielzeugtrends 2009 vor

O-Töne von Steffen Kahnt vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), Köln zum Spielzeug-Einkaufsverhalten von Eltern und Großeltern. Außerdem spricht er über den Trend "Lernspielzeug".

02.09.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Die neuen Spielzeugtrends - Hauptsache: Lehrreich, laut - und ein bisschen luxuriös

Beitrag zu den drei großen Trends bei Spielzeug für Babys und Kleinkinder  - weich und lehrreich soll es sein und kosten darf es auch mehr, als im vergangenen Jahr.

02.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Auftaktstück zur Kind + Jugend 2009

Nachrichtenstück zum Auftakt der "Kind & Jugend" am 17. September. Babyspielzeug soll möglichst einen Lerneffekt haben.

02.09.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Keine Spur von Wirtschaftskrise bei Kind + Jugend 2009

O-Töne des Geschäftsführers der Koelnmesse (Veranstalter der Kind + Jugend) zur Entwicklung der Kind & Jugend, Designermode für Kleinkinder, dem Trend zur Qualität und dem Innovation Award - der Oscar der Kinderausstattung.

02.09.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Die internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de