Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Deutsche geben immer mehr Geld für Baby- und Kinderspielzeuge aus

Info: In Köln findet vom 17. bis zum 20. September die Fachbesuchermesse "Kind und Jugend" statt. Und jetzt gab der Bundesverband des Spielwaren Einzelhandels bekannt: Wir Deutschen sparen nicht, wenn es um die Kleinsten geht. So geben wir immer mehr Geld für Baby- und Kinderspielzeuge aus.

Anmoderation: In Köln findet vom 17. bis zum 20. September die Fachbesuchermesse "Kind und Jugend" statt. Und jetzt gab der Bundesverband des Spielwaren Einzelhandels bekannt: Wir Deutschen sparen nicht, wenn es um die Kleinsten geht. So geben wir immer mehr Geld für Baby- und Kinderspielzeuge aus. Tim Sauerwein mit den Einzelheiten.

----------------

Nachrichtentext: Die Deutschen investieren beim Spielzeugkauf zunehmend in Qualität, Marke und Sicherheit. So gaben sie in 2008 trotz weniger Kindern und allgemeiner Krisenstimmung immerhin 5 % mehr für Baby- und Kleinkindspielzeug aus, als noch im Vorjahr. Insgesamt wurde Kindern in den ersten drei Lebensjahren Spielzeug für 291 Mio. Euro geschenkt. Auch im ersten Halbjahr 2009 konnte die Branche an diese gute Entwicklung anknüpfen. Und wenn Eltern und Großeltern weiter in Spendierlaune bleiben, könnte die Branche auch 2009 mit einem Umsatzplus von mindestens 3 %, das wären rund 300 Mio. Euro, bei Baby- und Kleinkindspielzeug abschließen.
Tim Sauerwein, Köln / Aus Köln, Tim Sauerwein

O-Ton: ---
Länge: 0:39 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 15.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de