DMS EXPO 2009 | 15.09.09 - 17.09.09 | Köln
Digitale Sparpotentiale für Unternehmen auf der DMS 2009

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der DMS 2009 in Köln.

Anmoderation: Wie gehe ich als Firma möglichst sinnvoll und effektiv mit meinen Unternehmens- und Produktinformationen um? Die Antwort darauf verspricht die Fachmesse DMS 2009 vom 15. bis 17. September in Köln. Ging es bei der ersten DMS 1995 vor allem um Archivierungslösungen, so haben die genannten Digital Management Solutions heute weit mehr zu bieten.

----------------

Nachrichtentext: Im privaten Bereich haben viele Computernutzer regelmäßig mit Blogs oder sozialen Netzwerken zu tun – wie aber nutzen Unternehmen moderne Kommunikationsmittel? Parallel zum Web 2.0, wo es nicht mehr nur um eine passive Nutzung des Internets geht, sondern die Benutzer selbst auch Inhalte erstellen, sprechen die Experten hier von Enterprise 2.0. Mit sozialer Software soll das Wissen innerhalb eines Unternehmens besser ausgetauscht und Projekte besser koordiniert werden. Auf der DMS geht es daneben aber zum Beispiel auch um modernste Archivierungsmöglichkeiten. Nach Angaben eines internationalen Fachverbands benötigen Mitarbeiter in vielen Unternehmen bis zu 50 Prozent ihrer Arbeitszeit mit dem Suchen nach Informationen – aber nur 15 Prozent mit dem Lesen von Informationen. Hier gebe es in vielen Firmen noch große Sparpotentiale.
JS Köln, aus Köln JS

O-Ton: ---
Länge: 0:50 (einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 14.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de