SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2009 | 14.09.09 - 19.09.09 | Essen
Matze Knop alias Franz Beckenbauer über "Schweißtechniken" beim Fußball

Info: Comedian Matze Knop alias Franz Beckenbauer auf der Fachmesse Schweißen und Schneiden in Essen und tatsächlich fachsimpelt auch er über das Thema Schweißen beim Fußball

Anmoderation: Sportprominenz und harte Arbeit mit Schweißgerät und Co., passt das zusammen? Irgendwie schon, muss die Antwort lauten, denn vom 14. bis zum 19. September 2009 findet in den Essener Messehallen die Schweißen & Schneiden statt. Und während die Fachleute über mechanische Neuheiten fachsimpeln, besticht ein Mann mit wissendem Unwissen.

O-Ton 1: "Joa, ich sach einmal, beim Fußball ist es ganz wichtig, dass elf Fußballer zusammen geschweißt werden ..."

Zwischenmoderation: Comedian Matze Knop alias Franz Beckenbauer auf der Fachmesse Schweißen und Schneiden in Essen und tatsächlich fachsimpelt auch er weiter über das Thema Schweißen beim Fußball

O-Ton 2: "Ja, beim Fußball ist Schweißen sehr wichtig ... wir haben Spieler ... ins Schwitzen kam der nie ... das Transpirieren und Schweißen und sich nachher aus den Klamotten schneiden ..."

Zwischenmoderation: Bei aller Fachsimpelei ging es für den Kaiser dann aber natürlich auch um seine Königsdisziplin - den Fußball und der Blick auf die WM-Quali.

O-Ton 3: "Da blick ich relativ relaxt drauf ... Holländer weiter ... bei den Russen ist nicht die Mannschaft, nur der Rasen problematisch ..."

Abmoderation: Comedian Matze Knop alias Franz Beckenbauer auf der Messe Schweißen und Schneiden in Essen, die vom 14.-19. September stattfindet und mal ehrlich, worum es da tatsächlich geht, ich glaub so ganz hat der Kaiser das diesmal nicht verstanden.

O-Ton: Matze Knop alias Franz Beckenbauer, Comedian
Länge: 1:26 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 13.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de