Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Die neuen Spielzeugtrends - Hauptsache: Lehrreich, laut - und ein bisschen luxuriös

Info: Beitrag zu den drei großen Trends bei Spielzeug für Babys und Kleinkinder  - weich und lehrreich soll es sein und kosten darf es auch mehr, als im vergangenen Jahr.

Anmoderation: Weihnachten steht vor der Tür! Sind ja nur noch ein paar Monate! Bei der weltgrößten Messe für Kinderausstattung, der „Kind + Jugend", kann sich das Fachpublikum ab dem 17. September schon mal anschauen, was in diesem Jahr unterm Baum liegen könnte. Und wenn es ums Spielzeug geht, ist das vor allem eins – weich und lehrreich!

----------------

Beitragstext: Keine Zeit verschwenden in Sachen Bildung! Das Babyspielzeug von heute soll sinnvoll sein und einen hohen Lerneffekt haben. „Abenteuerspielzeug" nennt Steffen Kahnt vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels diese Produkte:
O-Ton Kahnt1
Wichtig ist aber nicht nur, was die Babys lieben, sondern was ihre Eltern und Großeltern lieben, denn die beschenken sich in den ersten Jahren beim Spielzeugkauf im Grunde selbst
O-Ton Kahnt 2
Wer weiß, ob sie, die Kinder, sonst auch zu Gaultier und Ed Hardy-Kleidung greifen würden. Denn auch die gibt’s mittlerweile in Größe 50-56, für die allerkleinsten. Eltern kaufen für ihre Kinder, was sie selbst getragen haben, sagt Jürgen-Horst Dörfler von der Kind & Jugend
O-Ton Dörfler 1
Und noch etwas musste den neusten Trends weichen. Stützräder. Denn mittlerweile lernen fast alle Kinder Fahrradfahren auf dem Laufrad.
Sonja Beeker, Köln, aus Köln: Sonja Beeker

O-Ton: Steffen Kahnt, stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), 50679 Köln;
Jürgen-Horst Dörfler, Vorsitzender des Fachbeirats der Kind + Jugend
Länge: 1:50 (divers kürzbar)
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 02.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de