Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Keine Spur von Wirtschaftskrise bei Kind + Jugend 2009

Info: O-Töne des Geschäftsführers der Koelnmesse (Veranstalter der Kind + Jugend) zur Entwicklung der Kind & Jugend, Designermode für Kleinkinder, dem Trend zur Qualität und dem Innovation Award - der Oscar der Kinderausstattung.

Kuhrt anwortet auf folgende Fragen: 

1. „Man, bist Du groß geworden!" - Wie hat sich die "Kind + Jugend" entwickelt?

2. Wie viele ausländische Aussteller sind dabei?

3. Neu unter den Ausstellern sind diesmal Gaultier und Ed Hardy. Geht der Trend zur Luxus-Babymode?

4. Was ist angesagt in diesem Jahr? Wohin gehen die Trends?

5. Ist die Wirtschaftskrise an der „Kind + Jugend" vorübergegangen?

6. Der Innovation Award, der Oscar in der Kinderausstatter-Branche, wird in diesem Jahr zum fünften Mal für kreative, neue Produkte vergeben. Diesmal gibt es verschiedene Kategorien...

7. Im letzten Jahr waren die Deutschen recht verhalten dabei und kaum vertreten unter den eingereichten Produkten für den Innovation Award. Können Sie für dieses Jahr schon was verraten?

8. „Stiftung Warentest" hat Ende August 2009 verheerende Testergebnisse zu Kinderwagen veröffentlicht. Konnten die Aussteller der „Kind + Jugend 2009" darauf bereits reagieren?

O-Ton: Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, 50532 Köln
Länge: 3:33 (8 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 02.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de