Igedo Fashion Fairs 2009 (Sommer) | 26.07.09 - 28.07.09 | Düsseldorf
Sind wir nach dem Musik-Hype auch in Sachen Mode bald "Alle ein wenig Michael Jackson?"

Info: Sehr bunter Beitrag zur Frage: Haben wir bald alle eine Michael Jackson-Kollektion im Kleiderschrank hängen? Der derzeitige Musik-Hype lässt das vermuten. Viele Modeexperten und Prominente haben sich geäußert. Einzelne O-Töne können auf Anfrage zugeschickt werden.

Anmoderation: Es ist schon ein Wahnsinn, was da derzeit weltweit mit den Hits von Michael Jackson passiert. Der King of Pop erstürmt nach seinem Tod die Chartspitzen, auch in Deutschland ist er gleich mehrmals unter den Top-Ten platziert. Einer, den die einen vergöttern, bei dem andere nur den Kopf schütteln können. Auf jeden Fall ein grandioser Musiker, der viele inspiriert hat. Auch die Modebranche? Wie sieht es da aus? Kehrt nach den Michael Jackson CDs jetzt auch der modische Geschmack des King of Pop zurück? Beherrschen bald Handschuhe und Nieten unseren Kleiderschrank? Tim Sauerwein ist der Sache auf den Grund gegangen - natürlich auf einer Modemesse.

O-Ton
Natürlich ist Michael Jackson auch längst wieder auf den Catwalks der Modemessen angekommen, doch die Frage lautet: nur akustisch oder auch visuell?
O-Ton Gülcan Kamps
Schnell-Sprech-Moderatorin Gülcan Kamps ist ganz aufgeregt, hat sie in ihrem Kleiderschrank etwa nicht rechtzeitig vorgesorgt, um mit dem Trend zu gehen? Soviel sei jetzt schon verraten: Die Meinungen gehen bei der modischen Michael Jackson Comeback-Frage weit auseinander. Beginnen wir mit dem etwas femininen Germany’s Next Topmodel-Jury-Mitglied Rolf Scheider
O-Ton
Das wäre dann seiner Meinung nach im Winter 2010/2011. Der Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, Gerd Müller-Thomkins, glaubt an keine Rückkehr oder, na ja...
O-Ton
Da kann auch ein Michael Jackson nichts dran ändern? Antje Verhoeven-Helf ist Fashion-Director bei der Igedo Company, diese veranstaltet in Düsseldorf die gleichnamigen internationalen Fashion Fairs.
O-Ton
Also kommt der Michael Jackson-Look jetzt wieder oder nicht oder doch wieder? So ganz sind sich die Experten da wohl nicht einig. Aber es ist, wie es immer ist, da wo die einen keine kleinste Vorahnung hatten - wussten es andere schön längst. Musiker Mousse T. hat es selbst beobachtet.
O-Ton
Moderatorin Nazan Eckes glaubt das übrigens auch.
O-Ton
Diplomatisch drückt es abschließend Schauspielerin Ursula Karven aus, die übrigens mit bellybutton selbst Mode entwirft - sie hat ihre ganz eigene Theorie.
O-Ton
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Gülcan Kamps, Moderatorin;
Rolf Scheider, Casting-Direktor, Jury-Mitglied - Germany's Next Topmodel;
Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer, DMI – Deutsches Mode-Institut, 50676 Köln;
Antje Verhoeven-Helf, Fashion-Director, Igedo Company, 40474 Düsseldorf;
Mousse T., Musiker und Produzent;
Nazan Eckes, RTL-Moderatorin (EXPLOSIV, Punkt 12)
Ursula Karven, Schauspielerin
Länge: 2:35 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 26.07.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de