Kieler Woche 2009 | 20.06.09 - 28.06.09 | Kiel
Rock meets Classic - auch in 2009 ein riesen Erfolg!

Info: Ein bunter Beitrag über eine ungewöhnliche Kombo: The Hollies, Sopranistin Susanne Bernhard und das Philharmonische Orchester Kiel. Die Zuschauer waren begeistert, der Dirigent hat das Kompliment seines Lebens bekommen und für die Band war der Auftritt zur Kieler Woche ein Privileg.

Anmoderation: Am Freitagabend erlebte der Rathausmarkt volles Haus. Auf dem Classic-Open-Air gab es eine Weltpremiere. Drei bekannte Musiker oder Musikergruppen sollten vereint werden. Tim Sauerwein war mit dabei.

----------------

Beitragstext: "Rock meets Classic" ein Cross over-Versuch auf dem man jedes Jahr auf ’s neue gespannt ist, zum achten Mal bereits auf der Kieler Woche. Die Rock meets Classic-Komponenten in diesem Jahr: zum einen das Philharmonische Orchester Kiel.
O-Ton
Die zweite Komponente verkörpert Sopranistin Susanne Bernhard.
O-Ton
Die dritte und letzte Komponente für das Projekt "Rock meets Classic" bilden die legendären "The Hollies".
O-Ton
Alle drei für sich sind allemal hörenswert, doch beim kulturellen i-Tüpfelchen der Kieler Woche versucht man alle gemeinsam auf die Bühne zu bringen, keine einfache Sache, meint auch Susanne Bernhard.
O-Ton
Ganz angetan von der musikalischen Vermischung ist Kiels neuer Oberbürgermeister Torsten Albig, der sich das Highlight natürlich auch nicht entgehen lassen wollte.
O-Ton
Und so hörte sich das Grenzgängertreffen dann an:
O-Ton
The Hollies nannten es ein Privileg in Kiel gespielt haben zu dürfen und richtig stolz war einer: Dirigent Georg Fritzsch.
O-Ton
Projekt: Rock meets Classic, auch in 2009 geglückt

O-Ton: Susanne Bernhard, Sopranistin;
Torsten Albig, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel, 24103 Kiel;
diverse Besucher;
Georg Fritzsch, Leiter des Philharmonischen Orchesters Kiel
Länge: 2:20 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 27.06.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de