REISEN HAMBURG 2009 | 04.02.09 - 08.02.09 | Hamburg
Messe-Erfolg für Mecklenburg-Vorpommern – viel Angebot, viel Andrang, viel Interesse

Info: Die Tourismusregion Mecklenburg-Vorpommern ist mit der REISEN Hamburg 2009 zufrieden. Nicht nur, dass sie bei der Deutschen Tourismusanalyse 2009, die am ersten Messetag vorgestellt wurde, mit an der Spitzenposition landete. Auch die Besucherzahlen am Stand des Bundeslandes sind top.

Anmoderation: Bei den Deutschen Reiseregionen belegt Mecklenburg-Vorpommern neben Bayern eine Spitzenposition - das belegt die Deutsche Tourismusanalyse und zeigt sich derzeit auch auf der REISEN Hamburg 2009. Der Stand des Bundeslandes ist gut besucht, die Aussteller zufrieden.

----------------

Beitragstext: Bei den norddeutschen Bundesländern hat Mecklenburg-Vorpommern in Bezug auf Ferienreisen die Nase vorn. Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes:
O-Ton
Und das merken auch die Mitarbeiter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf der REISEN Hamburg 2009. Wie Ernst-Dieter Alex:
O-Ton
6,9 Prozent aller Inlandsreise wurden vergangenes Jahr ins Mecklenburgische Binnenland gemacht, an die Ostseeküste des Bundeslandes sogar 12,4 Prozent.  Gute Bilanz - meint der Mann vom Tourismusverband - und macht gleich noch mal Werbung für Mecklenburg Vorpommern.
O-Ton
Aus Hamburg Jana Mohme. / Jana Mohme, Hamburg

O-Ton: Ernst-Dieter Alex, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, 18347 Wustrow;
Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes, 53111 Bonn
Länge: 1:16 (divers kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 07.02.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de