ESSEN MOTOR SHOW 2008 | 29.11.08 - 07.12.08 | Essen
Echte Rennfahrer, echte Rennautos und Besucher der Essen Motor Show dürfen kostenlos mitfahren

Info: Zum ersten Mal gibt es auf der Essen Motor Show eine Motorsport Arena - Echte Rennfahrer, echte Rennautos und die Besucher dürfen kostenlos mitfahren.

Anmoderation: Chrom, Lack und viele PS beherrschen vom 29. November bis zum 07. Dezember die Messehallen in Essen. Die 41. Essen Motor Show gilt als DER Treffpunkt der Motorsportszene, doch erst in diesem Jahr kann man als Besucher die Autos auch mal in Aktion sehen. Lars Crone ist der Teamleiter der Essen Motor Show und als solcher auch mit verantwortlich für die Motorsport Arena.

O-Ton 1: "Action live und mitfahren ... echte Rennteams mit echten Rennfahrern ... Taxifahrten für Besucher ..."

Zwischenmoderation: Wie das Ganze aussehen wird und wie man vor allem mitfahren kann?

O-Ton 2: "Das ist ein Achterkurs ... verschiedene Rennserien ... Formel 3, da kann man nicht mitfahren ... mit zwei Sitzen ... eine bestimmte Stelle, an denen sich die Besucher melden können ..."

Zwischenmoderation: Wer mitfahren möchte, der muss nicht tief in die Tasche greifen und lange vorher anmelden muss man sich auch nicht.

O-Ton 3: "Erstmal ist das für Besucher kostenlos ... man kann erkennen, wann welche Serien fahren ... und dann muss ich mich anstellen ..."

Zwischenmoderation: Garantiert ist eines: Rennsportfeeling für Jedermann.

O-Ton 4: "Das wird Rennsport live sein ... fast die ganze Spannbreite des deutschen Rennsports ... wird schon laut und lustig werden."

Abmoderation: Die Motorsport Arena bei der 41. Essen Motor Show, vom 29. November bis zum 07. Dezember, in den Essener Messehallen.

O-Ton: Lars Crone, Teamleiter der Essen Motor Show, Essen
Länge: 1:37 (4 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 13.11.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de