Orgatec 2008 | 21.10.08 - 25.10.08 | Köln
Themen und Fakten der Orgatec 2008

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der Orgatec 2008. Fast jeder zweite Arbeitnehmer bei uns arbeitet im Büro und das etwa ein Drittel seines Lebens. Die Orgatec zeigt, wie man das Büroleben gesünder und effizienter gestalten kann - und wie Unternehmen dadurch um fast ein Drittel erfolgreicher werden. Nachrichtenstücke in zwei Längen.

Anmoderation: Wie kann man im Büro gesünder und erfolgreicher arbeiten? Das zeigt von heute (21.10.08) an die Orgatec 2008 in Köln. Fast 700 Aussteller aus 39 Ländern haben dafür ihre neuesten Trends mit an den Rhein gebracht.

----------------

Nachrichtentext: 18 Millionen Deutsche arbeiten im Büro - das ist fast jeder zweite Arbeitnehmer. Und die meisten verbringen fast ein Drittel ihres Lebens am Schreibtisch. Grund genug für immer mehr Chefs, in die Einrichtung zu investieren. Über zwei Milliarden Euro geben sie allein in diesem Jahr dafür aus. Zu den neuesten Trends zählen dabei Lampen, die dem Biorhythmus folgen, Stühle, die sich selbsttätig dem Körper anpassen und Ordner, die mit einer speziellen Beschichtung vor Infektionen schützen. Für die Unternehmen lohnt sich die Investition. Sie beugen krankheitsbedingten Ausfällen vor und steigern die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter. Gerade das ist laut einer Studie der Universität Köln ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unternehmen, deren Mitarbeiter sich wohl fühlen, sind demnach um rund 31 Prozent erfolgreicher als die Konkurrenz.
Katrin Brodherr, Nachrichtenredaktion;  Katrin Brodherr, Köln; aus Köln: Katrin Brodherr.

O-Ton: ---
Länge: 0:43
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 20.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de