IFMA Cologne 2008 | 18.09.08 - 21.09.08 | Köln
Ein wortgewandter Fahrrad-Lobbyist beantwortet Fragen zu Trends, Neuheiten und IFMA 2008

Info: In Köln dreht sich in diesen Tagen vieles um die Radnabe. Mit der IFMA Cologne 2008 werden Highlights, Neuheiten und Trends erst dem Fachbesucher, dann dem breiten Publikum präsentiert. Womit bewegen wir uns im nächsten Jahr fort, wie viel Elektronik steckt im Fahrrad der Zukunft und gibt es tatsächlich wahre Neuheiten oder wurde bisher Gewohntes nur etwas verändert. Fragen, auf die Fahrrad-Lobbyist Gunnar Fehlau die passende Antwort hat.

Anmoderation: In Köln dreht sich in diesen Tagen vieles um die Radnabe. Mit der IFMA Cologne 2008 werden Highlights, Neuheiten und Trends erst dem Fachbesucher, dann dem breiten Publikum präsentiert. Womit bewegen wir uns im nächsten Jahr fort, wie viel Elektronik steckt im Fahrrad der Zukunft und gibt es tatsächlich wahre Neuheiten, oder wurde bisher Gewohntes nur etwas verändert. Fragen, auf die Fahrrad-Lobbyist Gunnar Fehlau die passende Antwort hat.

O-Ton 1: "Ich bin ein alter Hase ... dennoch ist es spannend zu sehen ... Beleuchtung und Schaltung wird besser ... es ist nichts epochal Neues ... ne Menge Kleinigkeiten, die das Fahrrad fahren attraktiver ..."

Zwischenmoderation: Worauf sollte denn der Endverbraucher achten, wenn er sich ein neues Fahrrad zulegen möchte?

O-Ton 2: "Wichtig ist ... benutzt wird nur, was gefällt ... das Herz muss mitschwingen ... Billigkauf kann sich keiner leisten ... unter 500 Euro gibt es nur Spielzeuge ... es muss passen ..."

Zwischenmoderation: Die IFMA Cologne 2008 sollte von jedem besucht werden, der sich überlegt, in den kommenden Monaten ein neues Rad zu kaufen, sagt Gunnar Fehlau vom pressedienst-fahrrad.

O-Ton 3: "Kein Fahrradladen ist so gut sortiert, wie die IFMA ... es gibt Testparcours, was ich ganz wichtig finde ... Erfahrung kommt von erfahren ..."

Abmoderation: Die Fahrradmesse IFMA Cologne 2008, findet bis zum 21. September in den Hallen der Koelnmesse statt. Geöffnet ist von 9-18 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.

O-Ton: Gunnar Fehlau, Autor, pressedienst-fahrrad, Göttingen
Länge: 2:54 (3 Antworten, einzeln einsetzbar und kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 17.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de