Info: Die drupa ist die weltweit wichtigste Messe im Bereich von Druckmaschinen und die Herstellerfirmen von Druckmaschinen tun alles, um sich möglichst gut zu präsentieren. Die Firma Heidelberg hat dafür auch tief in die Budget-Kiste gegriffen. Einen zweistelligen Millionenbetrag haben sie investiert, um sich dem Fachpublikum auf der drupa 2008 zu präsentieren. 7.800 qm Ausstellungsfläche, sechs komplett funktionsfähige Druckerstraßen und zahlreiche kleine Druckersysteme werden vorgestellt. 400.000 Besucher werden alleine auf diesem Stand erwartet. Damit ist die Firma der größte Aussteller auf dieser Messe. Wir haben uns mit dem Verantwortlichen über die Präsentations-Superlative unterhalten. Schreier antwortet auf folgende Fragen: 1. Wie kann man sich die Größe der Präsentation auf der drupa 2008 in Flächenmaßen und Personal vorstellen? 2. Bei so einer enormen Präsentation muss man sich unweigerlich die Frage stellen, was Sie von der drupa 2008 erwarten? 3. Wie viel haben Sie investiert, um sich in so einem Ausmaße präsentieren zu können? 4. Das Ganze ist die weltgrößte Messe im Druckmaschinen-Bereich, wie viele Sprachen werden denn an Ihrem Stand gesprochen? 5. Was präsentieren Sie denn konkret für Drucker? 6. Was für Weltneuheiten präsentieren Sie denn? Eine Große ist auf jeden Fall dabei, oder? |