MEDICA 2007 | 14.11.07 - 17.11.07 | Düsseldorf
Innovatives Säuglingsbett: ein echtes Zufallsprodukt

Info: O-Töne zu einem innovativen Säuglingsbett, mit dem sich die Mutter und ihr Neugeborenes nach der Geburt besonders nahe kommen können. Durch die C-Form des Bettes kann die Mutter das Baby über ihr Bett ziehen und dann zu sich nehmen. Auf der Medica wird der serienreife Prototyp des „BabyNEL-Bed soft" gezeigt, für das laut Herstellerangaben schon Anfragen aus 41 Ländern bestehen. Bei dem Bett handelt es sich um ein Zufallsprodukt, denn die Entwicklerfirma ist eigentlich auf Leuchtwerbeanlagen spezialisiert.

Teichert antwortet auf folgende Fragen:

1. Was ist das Besondere an diesem Säuglingsbett?

2. Außerdem soll der Transport des Neugeborenen mit dem Bett möglichst erschütterungsfrei möglich sein. Wie haben Sie das ermöglicht?

3. Für Ihre Firma ist dieses Säuglingsbett eigentlich eher ein Zufallsprodukt, nach dem jetzt eine große Nachfrage entstanden ist, denn eigentlich machen Sie etwas völlig anderes?

4. Jetzt zeigen Sie das Bett als serienreifen Prototyp zum ersten Mal auf der Messe, nachdem Sie aber für die Idee schon im Vorfeld eine große Nachfrage hatten...

5. Was haben Sie sich vorgenommen, wie viele Säuglingsbetten wollen Sie in nächster Zeit verkaufen?

O-Ton: Dr. Uwe Teichert, Geschäftsführer, NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH, Leipzig
Länge: 2:11 (5 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 14.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de