WIM 2007 | 31.08.07 - 09.09.07 | Warstein
Ballonfahren in der Deutschen Nationalmannschaft

Info: O-Töne von Markus Pieper, der in der deutschen Nationalmannschaft der Heißluftballone fährt und aktuell z.B. bei der Europameisterschaft 2007 einen dritten Platz erreichte (2004 wurde Pieper Weltmeister). Pieper erzählt über die Nationalmannschaft, den Unterschied der Leistungen der Spitzenpiloten, Nachwuchs und über die WIM.

Pieper antwortet auf folgende Fragen:

1. Nicht unbedingt jeder weiß, dass es auch im Ballonfahren eine deutsche Nationalmannschaft gibt. Wie muss man sich das konkret vorstellen, wie sich die zusammensetzt und was sie dann auch macht?

2. Sie fahren dann als Nationalmannschaft vermutlich nicht mit nur einem Ballon, oder?

3. Inwieweit unterscheiden sich denn die Spitzenpiloten in einer Nationalmannschaft von den anderen Piloten? Können Sie für Ballon-Laien erklären, was man besser können muss als die anderen, um weit vorne mitfahren zu können?

4. Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?

5. Wie oft sind Sie schon bei der Warsteiner Internationalen Montgolfiade dabei gewesen und welche Bedeutung hat die WIM für Sie?

O-Ton: Markus Pieper, Ballonfahrer, dt. Nationalmannschaft, Wiehl
Länge: 4:48 (5 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 01.09.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de