WIM 2007 | 31.08.07 - 09.09.07 | Warstein
Viel Action beim Start der vielen Ballone

Bunte Reportage mit viel "Brenner-Sound" direkt vom Startfeld der Warsteiner Internationalen Montgolfiade. Unser Reporter steht zwischen den Ballonen, die gerade aufgeblasen werden und versucht auch, mit einigen Piloten und Fahrgästen zu reden, was nicht immer ganz einfach ist, weil mancher Interviewpartner einfach entschwebt...
Da die Reportage an diversen Stellen ganz einfach gekürzt werden kann, haben wir in diesem Fall auf eine gekürzte Fassung verzichtet.

01.09.2007  ⇒ Reportage
Ballonfahren in der Deutschen Nationalmannschaft

O-Töne von Markus Pieper, der in der deutschen Nationalmannschaft der Heißluftballone fährt und aktuell z.B. bei der Europameisterschaft 2007 einen dritten Platz erreichte (2004 wurde Pieper Weltmeister). Pieper erzählt über die Nationalmannschaft, den Unterschied der Leistungen der Spitzenpiloten, Nachwuchs und über die WIM.

01.09.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Verrückte Ballonfahrer bei der WIM 2007

Beitrag mit O-Tönen über zwei Ballonfahrer, die an der Warsteiner Internationalen Montgolfiade teilnehmen. Der eine ist eigentlich Gleitschirmflieger und sagt von sich selbst, dass er zwar schon rund hundertmal mit einem Ballon gestartet, aber noch nie mit einem gelandet ist, weil er immer vorher abspringt. Die zweite ist eine Ballonfahrerin, die schon in 28 Ländern weltweit mit einem Heißluftballon gestartet ist und auch von ihrem Mann erzählt, der sogar schon in 94 (!!!) Ländern der Welt gefahren ist.
Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Version vor.

07.09.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Eine Ballonverrückte: Starts in bereits 28 Ländern

Ausführliches Interview mit einer deutschen Ballonfahrerin (sie sagt von sich selbst, sie sei etwas verrückt), die bereits in 28 Ländern auf der Welt mit dem Heißluftballon gestartet ist, unter anderem z.B. in China, Weißrussland, Bolivien etc. Sie erzählt über ihre Erfahrungen und auch von ihrem Mann, der als Berufsballonfahrer sogar schon in 94 Ländern gestartet ist.

01.09.2007  ⇒ Interview
Besucherstimmen auf der WIM 2007

Bunte Collage mit vielen Stimmen von Besuchern der WIM 2007.

01.09.2007  ⇒ Umfrage
Warstein wird für zehn Tage zum Mekka für Ballonfans

Bunter Beitrag mit vielen O-Tönen zur Warsteiner Internationalen Montgolfiade. Stimmen von Besuchern, Teilnehmern und Organisatoren.

31.08.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Lokomotive, Käse oder Brandenburger Tor: Heißluftballon-Sonderformen

Eigentlich hat man eine ganz klare Vorstellung, welche Form so ein Heißluftballon haben soll, aber auf der WIM sind in Warstein viele weitere Formen zu sehen. Zum Beispiel ein Babybel-Käse mit Beinen und Sonnenbrille, eine alte Dampflok oder das Brandenburger Tor.

07.09.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ein "verrückter" Gleitschirmpilot auf der WIM 2007: "Mad" Mike Küng

O-Töne des österreichischen Gleitschirmpiloten Mike Küng, der bei der WIM 2007 unter anderem mehrere Stunts plant, z.B. Gleitschirmsprünge aus einem Helikopter. Küng ist bekannt für seine waghalsigen Aktionen, wie z.B. dem Höhenweltrekord, bei dem er aus über 10.000 Metern Höhe aus von einem Heißluftballon aus mit seinem Gleitschirm gestartet ist.

07.09.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die WIM 2007: der Geschäftsführer

O-Töne des Geschäftsführers der WIM rund um die Veranstaltung, Highlights, allgemeines zum Ballonfahren etc.

07.09.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
WIM Logo

Die Warsteiner Internationale Montgolfiade ist das größte jährlich stattfindende Ballooning-Event Europas, das immer in den ersten Tagen im September stattfindet. Warstein wird dann, wie in jedem Jahr, zum Mekka der himmlischen Gefährte und lockt über 250 Ballonteams sowie rund 200.000 Zuschauer ins Sauerland. 

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de