Info: O-Ton-Paket des für die Intermot 2006 zuständigen Geschäftsbereichsleiters der Koelnmesse. Er spricht über den Verlauf der Messe, die Besucherzahlen , Ausstellerresonanz, die Outdoor-Aktivitäten bei der Intermot 2006 und gibt einen Ausblick auf die nächste Intermot im Jahr 2008. Kranefeld antwortet auf folgende Fragen: 1. Die erste Intermot in Köln geht zu Ende – wie ist sie aus Ihrer Sicht gelaufen? 2. Sind Sie trotz der gestiegenen Besucherzahlen zur Vorveranstaltung enttäuscht, dass die im Vorfeld gesetzte Zielmarke von 200.000 Besuchern nicht erreicht worden ist? 3. Wichtig ist für Messemacher und Aussteller immer die Frage: Was sind für Besucher gekommen und woher kamen sie? 4. Wichtig sind für die Aussteller neben den Besucherzahlen auch immer die getätigten Geschäfte – was haben Sie da für eine Resonanz von den Ausstellern bekommen? 5. Einer der Gründe des Standortwechsels war unter anderem, dass es neben den Hallen in Köln ein Außengelände gibt – auf 75.000 Quadratmeter gab es diverse Outdoor-Aktivitäten... 6. Was gab es noch an Außenaktivitäten? 7. Was nehmen Sie aus dieser Veranstaltung mit für die nächste Intermot 2008? 8. Die Intermot ist zum ersten Mal in Köln gewesen – muss Sie sich noch mehr etablieren? |