INTERMOT Köln 2006 | 11.10.06 - 15.10.06 | Köln
Verrückte Motorräder - Customized Bikes

Info: Customized Bikes sind zumeist ziemlich verrückte Motorräder, die von den Besitzern umgebaut wurden. Hauptsache es ist nichts mehr so, wie es bei dem Serienmotorrad ist und möglichst originell und individuell... Einige Exemplare stellt unser Reporter Bamdad Esmaili vor.

Anmoderation: Auf der Intermot gibt es jede Menge der neuesten Motorräder der unterschiedlichsten Hersteller. Und dann gibt es in einer Halle diejenigen Motorräder zu sehen, bei denen man häufig kaum noch erkennen kann, wer sie hergestellt hat. So genannte Customized Bikes – also Motorräder, die komplett vom Besitzer umgestylt worden sind, sind zumeist ziemlich ungewöhnliche, originelle und individuelle Motorräder. Mancher würde auch sagen: Verrückt. Unser Reporter Bamdad Esmaili hat auf der Motorradmesse „Intermot" in Köln einige sehr verrückte Dinge entdeckt...

--------------------

Beitragstext:
Eine große Maschine – komplett aus Metall. Sogar der Sitz. Das ist das Motorrad eines Holländischen Professors für 3D. Dementsprechend sieht das gute Stück dann auch aus. Sabine Welte, zuständig für die Customized Bikes, kennt die Maschine ganz gut.
O-Ton Welte 1: ...ein Monitor zeigt, was alles hinter dem Motorrad stattfindet. Weil hinter dem Sitz hat er zwei Kameras anbringen lassen, die das filmen, was hinten passiert.
Besonders interessant ist aber die Maschine deshalb, weil sie keine Schalter oder Spiegel hat. Man sieht also nur eine vierkantige Lenkstange mit den beiden Griffen dran.
O-Ton Welte 2: ...wird gesteuert durch einen Handschuh mit Magneten. Und er drückt auf imaginäre Punkte, die man nicht sieht. Und er kann über diesen Monitor sämtliche Fahrzeugdaten abrufen.
Einfach Spacy ! – Desiree Schwan steht mit ihrem Moped gleich nebenan. Sie hat alles in babyrosa umstylen lassen – nur der Sitz ist weiß.
O-Ton Desiree: Alles verziert mit Strasssteinchen, sogar der Motor. Chromlenker, Chrombremsgriffe, der Roller ist länger und tiefer, das war`s.
Auch sehr interessant – und fast ein wenig gruselig  - das Motorrad eines Vizebankdirektors. Sabine Welte:
O-Ton Welte 3: Deswegen wurde eine Lampenmaske genommen, sieht aus wie eine Totenmaske. Aus dem Schädel wachsen Rastazöpfe raus...
Zweihundert LED Lampen lassen die Rastazöpfe nachts besonders schön glänzen.
O-Ton Welte 4: An den Seiten erkennt man menschliche Rippen. Die Auspuffanlage schiebt sich unter das Heck. Und die Öffnungen sind links und rechts zu erkennen.

BE Köln, Aus Köln BE

O-Ton: Sabine Welte, freie Journalistin und Organisatorin Customizing Stand;
Desiree Schwan, Motorradbesitzerin
Länge: 2:06
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 13.10.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de