GDS Herbst/Winter 2006 | 15.09.06 - 17.09.06 | Düsseldorf
Miss Germany 2006 und ihre Schuhe

Info: Moderation mit O-Tönen der amtierenden Miss Germany 2006, die sich auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf die neuesten Trends angeschaut hat. Die 18-jährige macht eigentlich gerade ihr Abitur. Das muss aber wegen der vielen Miss-Pflichten jetzt erst einmal warten. Zum perfekten Auftritt gehören natürlich auch die richtigen Schuhe.

Anmoderation: Lange, dunkle Haare und lange schlanke Beine: das sind die Merkmale der amtierenden Miss Germany 2006 Isabelle Knispel. Die Berlinerin ist seit Februar im Amt – und hat seitdem schon eine Menge Auftritte hinter sich. Immer mit den passenden Schuhen zum Outfit. Kein Wunder also, dass sie sich von einem Besuch auf der aktuellen Schuhtrendmesse GDS in Düsseldorf nicht abhielten ließ.

O-Ton 1 Knispel: „Also ich liebe Schuhe... da bin ich schon Fetischist!"

Zwischenmoderation: Auf der Messe erschien sie mit hellen Pumps und sehr hohen Absätzen. Für die Arbeit sicher ein Muss – aber auch privat steht Miss Germany auf High Heels.

O-Ton 2 Knispel: „Ich trage hauptsächlich... ist für mich gar kein Problem mehr."

Zwischenmoderation: Schwindelfrei und grazil trotz 10 Zentimeter hohen Absätzen? Da muss auf jeden Fall viel geübt werden...

O-Ton 3 Knispel: „Ich denke es geht schon über Schmerzen... aber dann geht’s"

Zwischenmoderation: Und trotzdem gibt es auch bei Isabelle Knispel zwischendurch noch wackelige Situationen. Zumindest bei größeren Auftritten.

O-Ton 4 Knispel: „Also das einzige wo es schwierig wird... schockt mich nichts mehr"

Zwischenmoderation: Mehr als 50 Paar Schuhe hat die aktuelle Miss Germany in ihrem Schrank stehen. Und mit dabei ist auch eine ganz große Sünde.

O-Ton 5 Knispel: „Oh ja! Das sind... ich habe es nicht bereut"

O-Ton: Isabelle Knispel, amtierende Miss Germany 2006, Berlin
Länge: 1:36 (5 O-Töne)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 17.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de