GDS Herbst/Winter 2006 | 15.09.06 - 17.09.06 | Düsseldorf
Bilanz GDS Herbst 2006

Vom 15. bis zum 17. September fand die diesjährige Schuhmesse GDS Herbst statt. Rund 1.400 Aussteller haben die neuesten Trends für den Sommer 2007 gezeigt. Wie zufrieden Aussteller, Besucher und die Messeleitung Düsseldorf mit der GDS ist und was uns die GDS im Frühjahr nächsten Jahres bringt, das alles gibt es in einer Bilanz von Messe-Projektleiterin Kirstin Deutelmoser.

17.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Detmolder Unternehmen Wortmann zieht seine GDS-Bilanz

Drei Tage lang hat sich die Unternehmensgruppe Wortmann aus Detmold auf der Schuhfachmesse GDS in Düsseldorf präsentiert. Am Ende zieht Wortmann eine positive Bilanz. Wie der Unternehmenssprecher die Zukunft der Schuhbranche einschätzt, das verrät er im persönlichen Interview.  Die Fachmesse GDS 2006 fand vom 15. bis zum 17. September in der Messe Düsseldorf statt. Rund 1.400 Aussteller haben die neuesten Trends für den Sommer 2007 gezeigt.

17.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Miss Germany 2006 und ihre Schuhe

Moderation mit O-Tönen der amtierenden Miss Germany 2006, die sich auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf die neuesten Trends angeschaut hat. Die 18-jährige macht eigentlich gerade ihr Abitur. Das muss aber wegen der vielen Miss-Pflichten jetzt erst einmal warten. Zum perfekten Auftritt gehören natürlich auch die richtigen Schuhe.

17.09.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Absolute Luxusschuhe bis zu 20.000 €

Beitrag mit O-Tönen über die besonders exklusiven und teuren Schuhe. Für die neue Kultfernsehserie „Desperate Housewifes" z.B. ist der Designer Stuart Weitzman ein absolutes Muss. Die Schuhe sind nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen zu haben. Aber es geht auch noch teurer – wie wäre es mit Stiefeln für rund 20.000 Euro? Bei der GDS 2006 in Düsseldorf präsentieren sich edle Designer mit ihren neuen Luxusmodellen. 

17.09.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Männer und modische Schuhe - der ewige Kampf?

Bunter und informativer Beitrag mit O-Tönen über die Frage, ob Männer sich immer noch mit modischen Schuhen schwer tun, mit Tipps für die richtigen Schuhe etc. Frauen haben im Durchschnitt 11 Paar Schuhe im Schrank. Männer dagegen durchschnittlich nur 3. Sind Männer etwa weniger modebewusst? Oder interessieren sie sich einfach nur nicht für Schuhe? Diese Fragen lassen sich am besten bei der aktuellen Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf beantworten. Dort gibt es nicht nur die neuesten Schuh-Trends, sondern auch die größten Schuhexperten.

16.09.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Designerin Jette Joop und die neuesten Schuhtrends

Bis die neuesten Schuhtrends im Laden stehen, rauchen bei den Designern erst einmal die Köpfe. Welche Farben und Formen sollen es in der nächsten Saison sein? Star-Designerin Jette Joop hat da eine ganz klare Linie und präsentiert diese zurzeit auf der Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf. Aber auch bei Jette Joop gibt es die ein oder andere Schuhsünde im heimischen Schrank...

15.09.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Umsatzeinbußen im Schuhfachhandel

Bei der aktuellen Schuhmesse GDS 2006 präsentieren rund 1.400 Aussteller die neuen Trends für den kommenden Sommer. Das Angebot ist groß – die Nachfrage bei den Verbrauchern scheint aber zu sinken. Denn der Schuhfachhandel musste im ersten Halbjahr ein Umsatzminus von 3 Prozent hinnehmen. Trotz Fußball-Weltmeisterschaft – oder gerade deswegen?

15.09.2006  ⇒ Nachrichtenstück
Naomi Campbells Bruder auf dem Schuh-Laufsteg

Er ist der kleine Bruder von Naomi Campbell und gilt als männliche Schönheit auf dem Laufsteg: Pierre Blackwood. Zur Schuhmesse GDS nach Düsseldorf kam er mit seiner Mama. Präsentierte dann aber ganz selbstbewusst die neuesten Schuhtrends.

15.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Schauspielerin Mirja du Mont auf dem Schuh-Laufsteg

Bei der aktuellen Schuhmesse GDS in Düsseldorf wird momentan die neueste Schuhmode präsentiert, die im Frühjahr/Sommer 2007 getragen werden soll. Von den Designern höchst persönlich am Messestand oder von professionellen Models auf dem Laufsteg. Mit dabei sind auch Promis – wie zum Beispiel Schauspielerin Mirja du Mont, die Ehefrau von Sky du Mont, die sich als echte Schuhliebhaberin geoutet hat.

15.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Die neuesten Schuhtrends für Frühjahr/Sommer 2007

Kollegengespräch mit O-Tönen (drei Antworten) zu den neuesten Trends rund um die Schuhmode, die im Frühjahr/Sommer 2007 zu haben sein wird und bereits jetzt auf der GDS in Düsseldorf präsentiert wird. Das kommende Frühjahr und auch der Sommer 2007 werden duftig leicht – zumindest was die Schuhmode angeht. Knallige und bunte Farben gehören der Vergangenheit an. Die Designer setzen auf klassische sanfte Töne und vor allem auf elegante und schlanke Linien. Welche Modelle schon bald in den Schuhregalen der Geschäfte zu sehen sind, das zeigt schon vorab der Treffpunkt für das internationale Schuhbusiness – die GDS Herbst 2006 in Düsseldorf.

15.09.2006  ⇒ Kollegengespräch
Die neuen Schuhtrends für den Frühling/Sommer 2007

Ausführliches O-Ton-Paket der Trendexpertin Claudia Schulz zu den neuesten Schuhmodellen, die auf der GDS Herbst 2006 vorgestellt werden. Veränderungen, Materialien, Farben, Formen, Männerschuhe und Schuhe für die so genannten Best Ager sind einige der Punkte, die angesprochen werden.

14.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Die aktuelle Branchensituation in der deutschen Schuhindustrie

O-Töne vom Bundesverband der Deutschen Schuhindustrie zur aktuellen Branchensituation, zur Rolle der deutschen und europäischen Hersteller auf dem Weltmarkt und zur möglichen Entwicklung der Preise angesichts der Mehrwertsteuererhöhung.

14.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die GDS Herbst 2006

O-Töne des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf Dornscheidt zur aktuellen Entwicklung der GDS, zum neuen Konzept der Messe, zum neuen Bereich "White cubes" und zu den Erwartungen an die GDS.

14.09.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
GDSMesse Düsseldorf

Die Schuhmode für den Frühling/Sommer 2007 wurde auf der 102. GDS in Düsseldorf präsentiert. Hier zeigte die Weltschuhbranche, wie die Trends aussehen werden und was bald in den Schuhgeschäften stehen wird.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de