Internationale Funkausstellung 2006 | 01.09.06 - 06.09.06 | Berlin
Mit der IFA fallen die Preise

Info:
Es war ein Paukenschlag, als die Telekom am ersten Tag der Internationalen Funkausstellung in Berlin massive Preissenkungen bekannt gab. Doch jetzt ziehen die anderen Großen nach.

Anmoderation:
Nach der Deutschen Telekom hat nun auch der zweite Branchenriese Vodafone im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin massive Preissenkungen angekündigt. Grund für den unerwarteten Preissturz soll der Einstieg des Discounters ALDI in das deutsche Mobilfunkgeschäft sein.

Beitragstext:
Das britische Unternehmen folgt damit dem deutschen Marktführer T- Mobile, der seine Preise bis zu 30% nach unten korrigiert hatte und nur noch 9 unterschiedliche Tarife anbietet. Aldi will jetzt aber zusammen mit Medion und dem zur KPN gehörenden Netzbetreiber E-Plus noch günstigere Handy-Verträge anbieten.
In den kommenden Monaten werden nach Angaben aus Branchenkreisen weitere Discounter folgen. In das Geschäftsfeld eingestiegen ist bereits der Anbieter debitel light, der mit Plus kooperiert. Anfang kommenden Jahres will der Aldi-Konkurrent Lidl ebenfalls ein eigenes Mobilfunkangebot in sein Sortiment aufnehmen. Der Minutenpreis von Aldi soll dabei wieder unterboten werden.

ST Berlin, aus Berlin ST


 

O-Ton: --
Länge: 00:38
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 04.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de