Info: O-Töne vom stellv. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des deutschen Textileinzelhandels und von einem Einkäufer aus dem Einzelhandel. Sie sprechen über ihre Bilanz zur Messe, den neuen Auftritt und inwieweit die anstehende Mehrwertsteuererhöhung auf der Messe ein Thema war. Jacobs antwortet auf folgende Fragen: 1. Wie fällt Ihre Bilanz zu den Modemessen aus, die das erste Mal unter dem Dachnamen „IGEDO FASHION FAIRS" aufgetreten sind? 2. Wie ist die Herrenmode-Messe unter dem neuen Namen HMD aus Ihrer Sicht gelaufen und was muss in Zukunft dort noch passieren? 3. Die BODY LOOK ist aus Leipzig nach Düsseldorf gekommen – hat die Messe für Wäsche und Bademoden aus Ihrer Sicht in Düsseldorf funktioniert? 4. Inwieweit war die anstehende Mehrwertsteuererhöhung auf der Messe ein Thema? Schütte antwortet auf folgende Fragen: 5. Wie war die Stimmung aus Ihrer Sicht bei dieser Messe? 6. Was muss denn aus Ihrer Sicht passieren, damit es in Zukunft noch besser läuft? 7. Inwieweit war die anstehende Mehrwertsteuererhöhung für Sie auf der Messe ein Thema? 8. Was sagen Sie denn den Kunden, die befürchten, dass die Mode mit der dreiprozentigen Mehrwertsteuererhöhung deutlich teurer wird und Geschäfte gleich den nächsten runden Betrag für das Kleidungsstück nehmen werden? |