"Freedom of the Seas": das größte Kreuzfahrtschiff der Welt in Hamburg | 24.04.06 - 25.04.06 | Hamburg
Ein erster Blick in die Freedom

Anmoderation: Sie ist das größte Passagierschiff der Welt – die „Freedom of the Seas". Über 4.300 Passagiere passen drauf, dazu kommen noch mal 1.300 Crewmitglieder. Und heute präsentiert sich dieses Riesenschiff in Hamburg zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Unser Reporter Jörg Sauerwein ist für uns in Hamburg...

Frage 1: Und Jörg – was sind so Deine ersten Eindrücke?

Frage 2: Warst Du denn auch schon auf dem Schiff oder kommt man da gar nicht drauf?

Frage 3: Und was wirst Du als erstes ausprobieren?

Abmoderation: Na, dann viel Spaß, Jörg Sauerwein aus Hamburg vom größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der „Freedom of the Seas". Wer übrigens Lust bekommt – die Freedom fährt ab Mai von Miami aus in die Karibik und eine Woche mit Vollpension kostet auf dem Schiff ab 799 Euro.

--------------------------------

Antwort 1: Also, wenn man das Schiff zum ersten Mal sieht, ist man ziemlich erschlagen – 339 Meter lang, 56 Meter breit, da kann man sich kaum vorstellen, dass so was auch schwimmen kann. Und so geht es auch den ganzen Leuten hier, die das Schiff bestaunen...
COLLAGE
Und genauso ist es – vorhin fuhr hier ein Dreimaster an der Freedom vorbei. Und ich will den Dreimaster ja nicht beleidigen, aber er sah im Vergleich zur Freedom aus wie ein Rettungsboot.

Antwort 2: Also „man" natürlich nicht, denn dann wäre das Schiff übervoll mit Menschen. Aber ich war vorhin schon mal kurz drauf und ziemlich beeindruckt: Wenn Du auf der über 100 Meter langen Promenade steht, sagst Du erstmal Wow. Vier Stockwerke hoch, Geschäfte, Kneipen, Cafés – und das alles auf einem Schiff. Und dann habe ich mich Jerome Danglidis von der Reederei Royal Caribbean Cruise Line gesprochen – der gehört die Freedom – und er hat mir ein paar der Highlights verraten...
O-TON Danglidis...
Und dann gibt es einen Boxring, ein riesiges Casino, diverse Bademöglichkeiten, frei hängende Whirlpools an der Außenwand des Schiffes und so weiter....

Antwort 3: Also die 13 Meter hohe Kletterwand ist ja schon nicht schlecht, aber der Surfsimulator mit künstlicher Welle, den werde ich mir bestimmt gleich mal genauer ansehen

O-Ton: Diverse Besucher und Schaulustige;
Jerome Danglidis, Regional Director Northern Europe, Royal Caribbean Cruise Line, Frankfurt
Länge: 2:01 (3 Antworten, kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.04.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de