MOTORRÄDER DORTMUND 2006 | 01.03.06 - 05.03.06 | Holzwickede
Skurriles auf Tour

Anmoderationsvorschlag:
Bei einer richtigen Reise will man mindestens hinterher irgendetwas erzählen können. Und so werden oft die kleinsten Kleinigkeiten im Familien und Freundeskreis zu einer riesen Nummer. Je mehr Abenteuer dazu kommt, umso länger wird natürlich die Geschichte. Und wenn man es endlos erzählen will, steigt man aufs Motorrad und düst los, sagen Zweiradfans. Wo es so hingeht?

Beitragstext:
O-Ton Besucher
Oder eben nach Südafrika, Norwegen oder USA. Stefan Sommerfeld führt solche Touren durch die ganze Welt und wenn man ihm zuhört, sprudeln natürlich die Erlebnisse nur so aus ihm heraus. Wie die Geschichte mit dem Trinkwassersack auf dem Tank.
O-Ton Stefan Sommerfeld, Geschäftsführer Motorradtouren
Motorradreisen sind was für jedermann sagt er, ganz egal wie alt. Denn so viel Wind um die Nase bekommt man selten, Bergpässe sind keine Anstrengung, sondern größte Kurvenfreude und nach einem Reisetag ist man vollkommen entspannt- auch mit 86 Jahren.
O-Ton Stefan Sommerfeld, Geschäftsführer Motorradtouren
Normalerweise kann es im Urlaub auch mal regnen. Nichts Besonderes sagt sich der Auto- oder Hotelurlauber – für den Motorradfahrer schon. Und wenn man dann in einem Tunnel in Sommerfelds Lieblingsreiseland Türkei auch noch ein Feuerchen macht, würden in Deutschland wahrscheinlich alle Sirenen losgehen.
O-Ton Stefan Sommerfeld, Geschäftsführer Motorradtouren
Spätestens jetzt wären hierzulande die Flensburger Punkte nur so verteilt worden.
O-Ton Stefan Sommerfeld, Geschäftsführer Motorradtouren
Urlaub auf dem Motorrad ist in, denn hier geht es nicht ums Rasen, man kommt fast in jede Ecke des Landes und hinterher gibt’s Geschichten noch und nöcher.

ST Dortmund, aus Dortmund ST

O-Ton: Stefan Sommerfeld, Geschäftsführer Motorradtouren;
Besucher;
Länge: 2:20
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 07.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de