FIBO 2019 | 04.04.19 - 07.04.19 | Köln
Köln wird für vier Tage Fitness-Hauptstadt, am Sonntag Aktionen in der Stadt
artimg11653_120x80.jpg

Info: Vier Tage lang ist die Weltleitmesse rund um Fitness, Wellness und Gesundheit zu Gast in Köln. An drei Tagen bliebt sie in der Koelnmesse. Am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt, zusätzlich gibt es Aktionen mit Kletterwand und Fahrrad-Tag. Hauptsächlich geht es aber um die Trends und Themen auf der Messe. Die ist ein wichtiger Umsatzbringer für die Aussteller.

Anmoderation: Köln ist in dieser Woche die fitteste Stadt des Landes. Am Donnerstag (4.4.19) beginnt die FIBO von Reed Exhibitions, die Weltleitmesse rund um Fitness, Gesundheit und Bodybuilding. Die Sportler finden ihre Aussteller zwar in den Räumen der Koelnmesse. Doch die Stadt öffnet sich ihnen - auch am Sonntag.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Silke Frank, Direktorin der FIBO, nennt ein paar Trends, die auf der wichigsten Messe ihrer Art im Fokus stehen. Hier machen die Aussteller in ein paar Tagen über ein Drittel ihres Jahresumsatzes, sagt Hans-Joachim Erbel, Chef des Veranstalters Reed Exhibitions.
O-Ton
Damit machen die Firmen allein auf der Messe selber rund 2 Milliarden Euro Umsatz, die privaten Messebesucher kommen am Wochenende noch dazu. Von ihnen gibt jeder im Schnitt rund 125 Euro aus, macht noch ein paar Millionen extra. Und damit die Stadt Köln auch was davon hat, ist der Sonntag verkaufsoffen, unter anderem mit Kletterwand und Fahrrad-Aktionstag. Aber das nur am Rande, denn eigentlich bietet ja die Messe genug Themen. Silke Frank stellt sie vor.
O-Ton
"Nächstes Jahr" ist ein gutes Stichwort. Denn zumindest für den Samstag sind die Tickets ausverkauft. Für den Sonntag gibt es aber noch Karten. Wer es nicht schafft, kann sich für das nächste Jahr auf Änderungen einstellen.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Silke Frank, Event Director Fibo, Reed Exhibitions Deutschland GmbH, 40219 Düsseldorf;Hans-Joachim Erbel, CEO, Reed Exhibitions Deutschland GmbH, 40219 Düsseldorf
Länge: 1:58 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.04.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:58 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de