LogiMAT & TradeWorld 2018 | 13.03.18 - 15.03.18 | Stuttgart
Ohne Gewissensbisse drucken: Hybrid schont nicht nur bei Autos die Umwelt
artimg11261_120x80.jpg

Info: Das kennen Sie wahrscheinlich auch: Drucken ist in vielen Firmen zu Recht verpönt. Denn allzu oft landet das ausgedruckte Papier nach kurzer Zeit schon wieder im Müll und das ist natürlich absolut umweltunfreundlich. So mancher mitfühlender Kollege bedruckt das Blatt vielleicht noch mal von hinten - aber das wars auch schon mit dem Umweltschutz. Wie wäre es also mit drucken und trotzdem die Umwelt schonen? TOSHIBA hat da nämlich eine Idee gehabt. Frank Zimmer vom Product Management hat sie uns mal erklärt.

Anmoderation: In vielen Büros wird noch immer viel zu viel Papier weggeschmissen. Drucken, lesen und dann ab in die Tonne - und das muss nicht sein, denn für ein Kilo Papier werden über zwei Kilo Holz benötigt. Aber so ganz auf den Ausdruck verzichten, das wollen viele einfach nicht. Wie wäre es also wenn man ein Papier mehrmals bedrucken könnte. Geht nicht? Geht doch! Toshiba hat nämlich eine Lösung gefunden.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Frank Zimmer, Product Management, TOSHIBA, 41460 Neuss
Länge: 2:43 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 13.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de