spoga horse (Frühjahr) 2018 | 04.02.18 - 06.02.18 | Köln
Trends zum Ausreiten: Fröhliche Farben, Strass und Einhörner
artimg11191_120x80.jpg

Info: Das Frühjahr kann kommen, seine Farben sind schon da. Auf der spoga horse zeigen die Aussteller ihre Trends für die Pferdesaison. Helle Farben, viel blau und natürlich Strasssteine, die sich dauerhaft halten, gehören dazu. Und für die Kinder und Jugendlichen sind Comicfiguren weiter im Trend. Und da dürfen Einhörner natürlich nicht fehlen, auch wenn sie etwas pummeliger sind.

Anmoderation: Bald ist wieder Frühjahr und in der Koelnmesse schickt die Jahreszeit ihre ersten Boten aus. Dort zeigen die Hersteller rund um das Thema Reitsport ihre neuen Ideen. spoga horse heißt die Messe und dort hat sich unser Messereporter über die aktuellen Trends informiert.

----------------

Beitragstext: Ein wenig edel soll es schon sein, was im Sattel getragen wird. Deshalb hat fast jeder Aussteller auch gedeckte Farben im Angebot. Dunkelblau, schwarz und dunkle Brauntöne gehen anscheinend immer. Neben diesen Dauerfarben gibt es auch die saisonalen Trends und jetzt zum Frühjahr sind die Farben frisch, sagt Frank Hölscher, der mit seiner Marke EQuest gut zu tun hat.
O-Ton
Frisches blau und andere helle Farben sind auch an den anderen Ständen zu finden, genau wie Strass auf Helmen, auf Gertengriffen, eigentlich überall. Glitzer geht immer, Das Thema ist quasi zum Dauertrend geworden.
O-Ton
Für Kinder haben viele Firmen eine eigene Kollektion im Angebot. Knallige Farben und Comicbuch-Charaktere werden immer gerne genommen. Bei Frank Hölscher ist es das Pummeleinhorn, das auf Decken, Schabracken und Halftern herunter verkündet, dass es flauschig sei und nicht dick.
O-Ton
Erst seit zwei Jahren ist das Einhorn auf der Welt und hat in der Zeit als Plüschtier und auf zahlreichen anderen Produkten die Kinderherzen erobert. Auf den Artikeln rund ums Pferd ist es seit einem Jahr zu finden. Beliebt ist es, weil die Charaktere eine Botschaft haben, die vor allem alle einschließt.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Frank Hölscher, Geschäftsführer, Josef Hölscher GmbH & Co. KG, 48612 Horstmar-Leer
Länge: 2:04 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 04.02.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:04 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de