spoga horse (Frühjahr) 2018 | 04.02.18 - 06.02.18 | Köln
Wendy 2: Die Kleidung aus dem Film kommt in den Laden

In diesen Tagen läuft Wendy 2 in den Kinos an, die Fortsetzung des erfolgreichen "Wendy - der Film". Und bald können die Fans auch die Klamotten aus dem Film anziehen. Der Hersteller von Pferdebekleidung HKM hat die Lizenz bekommen, die Kleidung auch im echten Leben in die Läden zu bringen. Ein paar Änderungen zum Original sollen es nur sein, verspricht der Hersteller.

artimg11196_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Pferde im Netz: Erfolgreiche Blogerinnen und Fotografinnen auf der Messe

Wer sein Thema gefunden hat, der ist online wie offline gut unterwegs. Mehrere zehntausend Follower oder Abonnenten sind dort schon eine Hausnummer. Die haben die Bloggerinnen, die wir auf der spoga horse getroffen haben. Nicht alle, aber zumindest teilweise. Und das Thema der vier Frauen ist natürlich das Pferd.

artimg11195_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Joy & Macho: Zwei Ponies im Netz

Ein Doppelblog ist der Auftritt zweier Ponies. Joy und Macho heißen die beiden Kleinen, Marla und Vanessa die beiden Großen. Die beiden Freundinnen teilen die Liebe zum kleinen Pony, zusammen führen sie das Blog "Joy & Macho".

artimg11194_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Reitbeteiligung zu professionellen Pferdefotos

Die Bloggerin Marie Kleemann ist über Umwege zur Fotografie gekommen. Am Anfang stand eigentlich nur eine Reitbeteiligung, inzwischen studiert sie Fotodesign und macht professionelle Fotos von Pferden und anderen Tieren, oft auch zusammen mit ihren Besitzern. Und über 12.000 Abonennten zeigen, dass sich die Mühe lohnt.

artimg11193_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Pony Bella mit Erfolg auf Instagram

Mit Pony Bella ist Franziska Schoofs ins Internet gezogen. Dort sind die Bilder mit der zu kurz geratenen Stute ziemlich begeistert aufgenommen. Über 100.000 Abonennten hat die Seite ihrer Besitzerin. Und trotzdem das Pony nicht zum Reiten geeignet ist, hält ihre Besitzerin ihr die Treue.

artimg11192_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Trends zum Ausreiten: Fröhliche Farben, Strass und Einhörner

Das Frühjahr kann kommen, seine Farben sind schon da. Auf der spoga horse zeigen die Aussteller ihre Trends für die Pferdesaison. Helle Farben, viel blau und natürlich Strasssteine, die sich dauerhaft halten, gehören dazu. Und für die Kinder und Jugendlichen sind Comicfiguren weiter im Trend. Und da dürfen Einhörner natürlich nicht fehlen, auch wenn sie etwas pummeliger sind.

artimg11191_120x80.jpg
04.02.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung

Vorbei sind die Zeiten, in denen klassische Reiter vorzugsweise schlichte Outfits trugen. Das beweisen zahlreiche Aussteller auf der spoga horse. Grafische Muster, Strasssteine und Comic-Prints dominieren die aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen.
Auch im Bereich Sicherheit und Ausrüstung sind Produkte gefragt, die beides können: maximale Funktion gewährleisten und dabei modisch aussehen.

18spogahorsefj
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de