Cologne Fine Art & EXPONATEC 2017 | 23.11.17 - 26.11.17 | Köln
Sarah Moon: Polaroid-Ästhetik in der Fotokunst
artimg11123_120x80.jpg

Info: Was heute per App künstlich erzeugt wird, das macht die Fotokünstlerin Sarah Moon mit dem Original: Sie setzt für Ihre Bilder auf die gute alte Polaroid-Kamera. Noch kann sie weitermachen, denn sie hat sich eine große Menge der alten Filme gesichert. Auf der Cologne Fine Art zeigt die Galerie Persiehl & Heine einen Teil ihrer Bilder.

Persiehl antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Fotos, die Sie hier zeigen, sehen aus als stammten sie von jungen Instagram-Künstlern. Wer steckt hinter diesen Bildern?

2. Die Polaroid-Filme gibt es ja nicht mehr? Wie geht Sarah Moon damit um? Hat sie sich einen Haufen Filme gesichert oder weicht sie auf ein anderes Medium aus?

3. Mit Fotografien sind Sie ja ziemlich allein hier auf der Messe? Woran liegt es? Sind Fotos als Angebotssparte nicht so beliebt bei Galeristen?

4. Wie sieht das mit den Fotos und der Haltbarkeit aus? Können die soweit stabilisiert werden, dass sie quasi ewig halten?

O-Ton: Carola Persiehl, Galeristin, Persiehl & Heine Gbr, 20095 Hamburg
Länge: 4:18 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 23.11.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de