Info: O-Ton-Paket des Koelnmesse-Geschäftsführers Herbert Marner zur ecclesia 2006. Er spricht über die Bedeutung und Hintergründe der ecclesia, an welche Unternehmen und Besucher sich die Messe richtet, außerdem über neue Aussteller und Erwartungen und die Perspektive der ecclesia in der Zukunft. Marner antwortet auf folgende Fragen: 1. Was für eine Idee steckt hinter der ecclesia? 2. Für welche Branchen und Anbieter ist die ecclesia denn interessant? 3. Und an welche Besucher richtet sich die ecclesia? 4. Und der kirchlich interessierte Laie – kann der auch zur ecclesia kommen? 5. Es sind wieder mehr Aussteller dabei als im letzten Jahr – was sind da für Aussteller hinzugekommen? 6. Es wird immer häufiger auch vom „Unternehmen Kirche" gesprochen – ist es letztlich auch das, was die ecclesia für die Koelnmesse interessant macht? 7. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die ecclesia 2006 – hat man bei dieser Messe schon ähnliche Gewinnerwartungen wie bei anderen Messen in Köln? 8. Wie viele Besucher erwarten Sie? 9. Wie wird sich die ecclesia Ihrer Einschätzung nach in Zukunft entwickeln? 10. Wie sieht es mit der Internationalität aus – peilt man da an, noch mehr ausländische Beteiligungen zu erzielen, damit die ecclesia vielleicht irgendwann auch zu einer Art „Weltmesse" für die Branche werden könnte? |