ProWein 2017 | 19.03.17 - 21.03.17 | Düsseldorf
Sting zu Besuch auf der ProWein
artimg10884_120x80.jpg

Info: 1999 hat der Sänger Sting zusammen mit seiner Frau Trudie Styler das Weingut "Il Palagio" in der Toskana gekauft. Anfangs waren die Weine grottig, geben dje beiden zu, doch nun sind sie für ihre inzwischen hochgelobten Weine auf Werbetour. Und den Auftakt in Europa macht der Besuch auf der ProWein. Mit deutlichem Jetlag, einem Mini-Konzert und britischem Humor begegneten die beiden den Medien.

Anmoderation: Weingüter sind für Prominente gute Geldanlagen oder Leidenschaft. Beim britischen Sänger Sting scheint das Pendel eher in Richtung Leidenschaft aszuschlagen. Er und seine Frau Trudie Styler haben das Gut "Il Palagio" 1999 gekauft und wieder aufgebaut. Jetzt (19.03.2017) waren Sting und Trudie Styler auf der ProWein in der Messe Düsseldorf zu Gast, um Werbung für ihren Wein und die kommende Europa-Tournee des Sängers zu machen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ich habe nun mal ein Weingut und keine Distillerie, sagt Sting auf die Frage, warum er Wein produziere, wo er doch "Moon over Bourbon Street" singe. Ein wenig müde nach dem langen Flug und klar im Jetlag hatte er erst ein paar Lieder gesungen.
O-Ton
Ja, nach kurzem Aufwärmen ging es dann aber besser. Die Stimmung stieg und Sting bekannte noch, dass Weintrauben ernten nicht so seins ist, dass er lieber bei einem anderen Produkt seines Gutes hilft.
O-Ton
Und damit hat er ja auch recht, als Gitarrenspieler kann er Schnitte an den Fingern eher nicht gebrauchen. Dass er und Trudie Styler jetzt so entspannt über ihr Weingut erzählen, liegt an Jahren harter Arbeit. Sie hätten Einiges über den Weinbau lernen müssen, sagt Trudie Styler. Das fing damit an, dass der Wein, den sie beim Kauf dort getrunken haben, nicht von dem Gut stammte.
O-Ton
Aber Geld genug war vorhanden, und über den Verlauf von 15 Jahren war das runtergekommene Gut so weit aufgepäppelt, dass die internationalen Kritiker inzwischen Bestnoten vergeben. Erfahrung haben die beiden mit der Landwirtschaft. Schon länger gehört ihnen ein Bio-Bauernhof in England. Mitte 60 sind die beiden inzwischen, ruhiger scheinen sie es aber nicht anzugehen. Mit Humor begegnet Sting der Frage, wie sie es schaffen, so fit zu bleiben. Seine Antwort: "Reine Eitelkeit."
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Sting, Sänger, Musiker, Songwriter, Schauspieler;
Trudie Styler, Schauspielerin, Filmproduzentin, Regisseurin
Länge: 2:21 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 19.03.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:21 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de